Neu Rechenlogik in Stückzahlfelder

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
138
19
Hallo zusammen,

Ich würde mir eine simple Rechenlogik (plus, minus reicht fürs Erste) in den Eingabefeldern für Stückzahlen wünschen.

Bei einer Ein/Umlagerung von Waren möchte die Wawi immer wissen um wie viel Stück von einem Artikel es geht. Nun bekommen wir von unserem Hersteller Lieferscheine, wo es vorkommt, dass eine SKU mehrfach aufgeführt ist. Weil z.B. eine neue Palette begonnen wurde.

Aktuell muss ich manuell die insgesamte Stückzahl eines Artikels aus dem Lieferschein ausrechnen, bevor ich dann die Zahl in der Wawi eingeben kann.

Aus Adobe-Programmen kenne ich das, dass man in Feldern simple Rechenoperationen durchführen kann. Wenn z.B. in einem Feld aktuell "21" steht und mann "53" addieren möchte, klickt man in das Feld und gibt hinter der 21 "+53" ein, drückt Enter und bekommt dann in das Feld das Ergebnis "74" eingetragen.

Wie findet ihr diese Funktion?
 

Anhänge

  • Rechenlogik Adobe.jpg
    Rechenlogik Adobe.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 8