Neu [RDP] "Lokale" Drucker installieren nicht möglich

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
Hallo zusammen, eine Frage die mich schon einige Jahre begleitet, die ich aber immer umgehen konnte, in dem ich Statt Remote Desktop, Teamviewer benutzt habe. Also:

Ich würde gerne die Drucker die lokal auf dem Server installiert sind, in der Wawi einrichten. Leider bekomme ich wenn ich über RDP am Server anmelde, in den JTL Druckereinstellungen nur die Drucker von meinem PC angezeigt und nicht die vom Server. Über Teamviewer bekomme ich die normalen Drucker angezeigt. Besteht die Möglichkeit die Drucker auf über RDP zu wechseln?

Anbei 2 Screenys:

P.s.: Die Druckerweiterleitung in den Optionen des RDP ist ausgeschaltet.

Unten RDP -> Oben Teamviewer/lokal





Grüße Impi
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-27 164437.png
    Screenshot 2023-02-27 164437.png
    217,6 KB · Aufrufe: 8