Neu Radiobuttons anpassen

alex9019

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
154
8
Hallo,

gibt es ein Möglichkeit die Radiobuttons zu verändern?
Was kann ich tun damit mir der ganze Text im Radiobutton angezeigt wird?
Wenn möglich sollten die Buttons nicht quadratisch sonder rechteckig sein und z.B. die Größe der Radiobuttons "Ausführung" sollten sich nach dem Button mit dem längsten Text richten, damit alle die gleicht Größe haben.
Radiobuttons.JPG
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.159
191
Wenn möglich sollten die Buttons nicht quadratisch sonder rechteckig sein und z.B. die Größe der Radiobuttons "Ausführung" sollten sich nach dem Button mit dem längsten Text richten, damit alle die gleicht Größe haben.
Das wirst Du ohne JS nicht hinbekommen, zumindest die Orientierung der Breite nach dem größen Element. Die Größe orientiert sich immer am Inhalt selbst, sofern diese nicht durch CSS Angaben fixiert sind, was hier der Fall ist. Radiobuttons sind vielleicht auch nicht die beste Wahl für die Variation "Ausführung". Ich würde hier auf Seletbox setzen, dann hast du ein elegantes und platzsparendes Dropdownmenü.
 

alex9019

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
154
8
Ok, schade.

Dann werde ich wohl bei Dropdown bleiben. Gefällt mir persönlich auch besser, jedoch finde ich Radiobuttons für den Kunden sehr ansprechend da man sofort eine Übersicht über alle Variationen hat-

Trotzdem vielen Dank!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.355
642
Berlin
Was Martin meint, ist dass die gleiche Breite nur über JS zu regeln geht, dass die Boxen sich dem Text anpassen geht nur über css, ich finde es auch gar nicht schlimm wenn die unterschiedlich lang sind, so wie hier z.B.
https://bit.ly/2LdHujx ,

alles ist besser als das was du jetzt hast.