Rabattstaffel

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
162
50
Hallo,

wir möchten in unserem Shop eine Rabattstaffel, abhängig vom Netto-Bestellwert, hinterlegen.
Z.B. ab 100€ Warenwert 1%, ab 300€ 2,5% etc.

Ich finde hierzu im Backend keine Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.
Im Forum finde ich jedoch auch keine aktuelle Erläuterung.

Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie eine solche Rabattstaffel anzulegen ist?

Beste Grüße

Frank

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Rabattstaffel

eine derartige Rabattstafel ist nicht im Shop-Standard enthalten ... imho gibt es aber ein Plugin dafür, weiß aktuell nur nicht von wem

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
162
50

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab eine Rabattstaffel für derartig selbstverständlich gehalten, dass ich mich überhaupt nicht damit befasst habe.
Ganz dicker Minuspunkt in meinen Augen.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wer ein solches Plug-In anbietet, wäre ich sehr dankbar. Ohne Rabattstaffel können wir mit dem Shop leider nichts anfangen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

warum?

Wenn es in der Shop-Beschreibung stehen würde und dann nicht vorhanden/funktionsfähig wäre, dann wäre es tatsächlich ein Minuspunkt.
Aber da es nirgendwo steht und du dir via Testshop ja nun hinreichend den Shop erkunden konntest, ist es höchstens ein Verbesserungsvorschlag niedriger Prio, da es ja nun schon diverse Plugins dafür gibt

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
162
50

@ ag-websolutions:
Das sehe ich ein wenig anders. Es gibt gewisse Ansprüche, die man an einen Shop stellt (die fallen sicherlich unterschiedlich aus). Je nachdem, was er erfüllt, gibt es dann eben positive oder negative Wertungen. Bei einem Auto erwarte ich, dass es einen Rückspiegel hat. Da kommt es nicht darauf an, ob ich es probefahren kann oder nicht. Eine Rabattstaffel halte ich für Basics in einem Shop. Das mag man anders sehen können, aber für mich ist das ein dicker Minuspunkt, mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

@Michael: Vielen Dank für die Hinweise!

@Sergej: Ja, ich schau mir Euer PlugIn gerade an. Hab noch eines von X-volution gefunden, das mir in der Anwendung einfacher erscheint. Aber ich fange gerade erst an, mich schlau zu machen. Mal sehen.

Grüße

Frank