Rabattierter Preis in Webshop (modified)

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0
Hallo,

ich würde gerne den mit Hilfe der Preiskalkulation rabbatierten Preis (für Kundengruppe Händler) in den Shop ( modified) übertragen.

jtl_kundengruppen_preise.jpg

Ich habe also für eine Produktkategorie einen Rabatt für die Plattform "Webshop" / Kundengruppe "Händler" hinterlegt.

Der rabbatierte Preis (hier im Beispiel 431,2000) wird dann auch korrekt in der Spalte Akt. Netto angezeigt (siehe Grafik).

Leider wird dieser Preis aber nicht in den Shop übertragen. An den Shop wird nur der Preis übertragen, den ich manuell in die Spalte VK-Netto eingetragen habe (hier im Beispiel 440).

Ist es möglich, dass generell der rabattierte Preis an den Shop übertragen wird, ohne dass ich bei jedem Artikel manuell in die Spalte VK-Netto einen Preis eintragen muss?

Danke,
Christian

Anhänge

• jtl_kundengruppen_preise.jpg
    jtl_kundengruppen_preise.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 28

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Rabattierter Preis in Webshop (modified)

Schau bei deinem Connector nach.
Soweit ich weiß, kann der (standardmäßige) xt-Connector keine unterschiedlichen Kundengruppen oder Preise synchronisieren.

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0

Doch, der Connector kann die Kundengruppen Endkunden und Händler verwalten.

Wenn ich in der Spalte VK-Netto einen Preis eintrage dann wird dieser auch für die Kundengruppe an den Shop übertragen. Ich möchte aber für die komplette Kategorie einen Rabatt in % hinterlegen und der Preis soll dann für alle betroffenen Artikel an den Shop über tragen werden.

Christian

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Ähm... VK-Brutto und VK-Netto hängen zusammen und werden in der Wawi-DB als ein einziger Wert verwaltet. Sobald du den VK-Brutto modifizierst, wird der VK-Netto automatisch mit angepasst!
Das hieße dann auch, dass dein Connector nicht unbedingt zwei verschiedene Kundengruppen verwalten kann (oder hast du den so "umschreiben" lassen?).

Ansonsten bei Rabatt für eine ganze Kategorie: Kategorie bearbeiten (-> Doppelklick auf die Kategorie) und dort den Rabatt in Prozent eintragen, dann OK klicken und fertig.
Aber Achtung: Es werden alle Artikel angepasst (auch diejenigen, die in anderen Kategorien liegen) - und natürlich veränderst du mit dem Brutto-Preis auch den Netto-Preis (in Abhängigkeit vom Steuersatz mit dem Zusammenhang, dass eine Preisänderung um 1 % beim Brutto einer Änderung von 0,84 % beim Netto entspricht [19 % MwSt]).

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0

Wenn Du meine Grafik im 1. Post ansiehst, dann siehst Du die VK-Netto Spalte, die ich meine. Dort ist die Plattform "webshop" gewählt, dass ist auf dem Ausschnitt nicht mehr zu erkennen.

Ansonsten kenne ich die Funktionen von JTL Wawi schon recht gut. Also auch dass sich der Brutto-Preis anpasst, wenn ich den Netto-Preis ändere. ;)