Rabattfunktion defekt?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Kann das sein, dass die Rabattfunktion in der eS 0989 noch nicht funktioniert? Oder bin ich zu blöd dafür?
Im Auftrag > Menge > Artikel > Preis Netto / Brutto ändert sich nichts im Gesamtpreis wenn ich z.B. 10% Rabatt bei diesem Artikel geben will.

Menge 100, Einzelpreis 0,59 , Gesamtpreis 59,00, bei 10% Rabatt solten dann doch gesamt nur 53,10 sein, oder? Steht und bleibt aber weiterhin auf 59,00.

Herzliche Grüße

Gerhard

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo gerhard,

bei mir geht es. Ev. solltest Du den Auftrag erstmal schließen und dann erneut aufrufen.

Mir ist hierzu folgendes aufgefallen:
Angebot erstmalig anlegen:
Rabatte kann man eingeben, werden auch ordnungsgemäss berechnet, gedruckt, versendet usw. Unter "gesamt" in der Eingabemaske ist der Wert auch korrekt, ABER: der Wert "netto gesamt" wird nicht aktualisert.
Angebot ändern:

hier kann man an den Preisen schrauben wie man möchte, alles wird korrekt berechnet angezeigt, Bermerkungen usw. auch alle ok. Rabatte kann man eingeben, muss aber erst die Maske schließen und das Angbot erneut aufrufen, damit die Änderungen übernommen werden. Allerdings wird "netto geamt" nicht korrekt angezeigt, wie bei "Angebot anlegen".
Gilt denke ich auch für "Aufträge" etc. (habe ich aber noch nicht komplett durchgetestet).

Gruß
Yogi
(eS-Version 0989)

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
...gleiches scheint auch für direkt angelegte Aufträge zu gelten...Also mein oben gesagtes mein ich, hab´s mal gerade getestet.

Gruß
Yogi

P.S. weiß nicht wer´s schon bemerkt hat, oder ob ich nur ne Schlafmütze bin.
Bei Anlage eines neuen Auftrags geht beim Drücken der "Enter-Taste" gleich das Fenster "Artikel zuordnen" auf.
Zuerst vielleicht etwas verwirrend, weil ich eigentlich nur die Eingabe der Kunden-Nr. bestätigen wollte (geht dann mit "Tab"), ist aber ok.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
@Jogi,
über die Sprünge hatten wir doch alle diskutiert
bis J&T sie durch den Tab steuerten.

Gegen das Enter wurde überwiegend gesprochen.

MfG
Drebe