In Bearbeitung Rabatte

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Hallo

Gerne würde ich im JTL-POS einen Rabatt anlegen der dann manuell dazu gegeben werden kann aber dann nur bei speziellen Warengruppen/Kategorien zur anwendung kommt.
Geht das?

danke
 

Benjamin80

Mitglied
22. April 2018
5
1
Ja du kannst in der App unter

Einstellungen > Kasse > Rabatte
diese anlegen.

Im Kassen Screen kannst du dann auf der linken Seite unten unter dem Zusatzmenü den Rabatt hinzufügen.

Was allerdings aktuell nicht sauber funktioniert ist, wenn ein Kunde 2-3 Produkte kauft, dann wird der Gutschein 2-3 mal verrechnet,
obwohl ein Kunde nur jeweils ein Gutschein anwenden sollte. Hat da jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Kann das jemand reproduzieren?

Liebe Grüße
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo

Gerne würde ich im JTL-POS einen Rabatt anlegen der dann manuell dazu gegeben werden kann aber dann nur bei speziellen Warengruppen/Kategorien zur anwendung kommt.
Geht das?

danke
Hallo,
Kategorierabatte werden autom. zugewiesen.
In dem Fall muss ein Bon-Rabatt angelegt werden der manuell zugewiesen wird, dieser hat aber keine Einschränkung auf Kategorien.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Was allerdings aktuell nicht sauber funktioniert ist, wenn ein Kunde 2-3 Produkte kauft, dann wird der Gutschein 2-3 mal verrechnet,
obwohl ein Kunde nur jeweils ein Gutschein anwenden sollte.

Hallo,
Rabatte sind keine Gutscheine. Falls ein "Bon Rabatt" angelegt wurde, wird dieser pro Position vergeben.
Bei % Rabatten ist es korrekt, bei absoluten müssen wir das noch überarbeiten, da diese nur 1x vergeben sollten.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
199
15
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einen Preis über Rabatt zu glätten.
Also wenn der Kunde 90,80 zahlen muss ich möchte die 0,80 als Rabatt geben ohne jetzt bei einem
Artikel die 0,80 zu Reduzieren.
Einen Rabatt den man dann manuell eingibt - also in diesem Fall die 0,80 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isirider

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.058
237
Hallo,

wir arbeiten gerade an einem individuellen Rabatt und wird in den nächsten Version mit eingebaut. Wir werden dies mit einem Dialogfenster realisieren wo der Rabattbetrag eingegeben werden kann. Die genauen Einstellungen und Vorgehensweise findet Ihr dann in unserem JTL Guide.

Grüße Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0

Ähnliche Themen