Rabatt korrekt, jedoch falsche MWST.-Berechnung!

Sven B.

Aktives Mitglied
21. August 2008
22
0
Habe folgendes Problem: Nachdem ich, wie im Forum beschrieben, eine Zeile im Ordner GetBestellungPos.php entfernt hatte, wurden unsere Rabatte nun nicht mehr dazugerechnet, sondern abgezogen. So weit-so Gut, damit war dieses Thema abgehakt.
Nach einigen Tagen wurde aber leider festgestellt, dass die Mehrwertsteuer bei Rechnungen mit Kundenrabatt falsch berechnet wird nämlich auf die ursprüngliche Summe. Beispiel: Kaufpreis 100,00 € - 2,50 € Rabatt= 97,50 € Endsumme. Die Mwst. sollte jetzt eigentlich auf 97,50 € berechnet werden= 15,57 €. Leider wird aber eine Mwst. von 15,97 € auf der Rechnung ausgewiesen! Das bedeutet, dass zwar der Kundenrabatt für die Berechnung des Endpreises berücksichtigt wird, jedoch bei der Berechnung der Mwst. unberücksichtigt bleibt!!!
Wer kennt dieses Problem und was muss ich ändern??? Benötige dringende Hilfe, da ich die entsprechende Zeile wieder ohne negatives Vorzeichen eingefügt habe, das Problem aber weiterhin besteht und ich nun keine Idee zur Lösung habe.