Inaktiv Rabatt im Angebotsformular Ein- und Ausblenden

hoherm

Aktives Mitglied
28. August 2007
52
0
Berlin
Hallo ich möchte im Angebotsformular den Rabatt nur Anzeigen lassen wenn auch ein Rabatt gegeben wird

als kurz gesagt
kein Rabatt / dann auch nichts im Formular, weder als Wort noch als Zahl (also 0%)
wenn Rabatt / dann auch im Formular als Wort (Rabatt) und als Zahl (z.B 10%)

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
397
Erzeuge Dir eine neue Angebotsvorlage vom Typ "Standard", starte den Vorlageneditor, gehe links/mitte auf den Reiter "Objekte" und doppelklicke auf die Zeile "Berichtscontainer". Das bringt Dich direkt in die Positionsliste und dort findest Du genaus das, was Du möchtest beispielhaft anlegt.

Links findest Du dort sowohl in der Kopf- wie auch in der Datenzeile zwei Bereiche für kein/ein Rabatt und rechts unter den jeweiligen "Darstellungsbedingungen" zu den "Ordnern" links findest Du die Ausdrücke "Vorgang.RabattVorhanden" für die Variante mit Rabatt und "not Vorgang.RabattVorhanden" für die Variante ohne Rabatt.

Links in der Definition der Tabellenspalten, die angezeigt werden sollen (oder eben nicht) findest Du dann unter "Rabatt vorhanden" eine Spalte mehr und die Aufteilung der Spaltengrößen ist natürlich unterschiedlich, weil sich die Gesamtbreite ja nicht ändert.

Ich denke, damit solltest Du klarkommen ... ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9