Quittung/BON A4-Format aus LS-POS

hobbynet

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
73
0
Hallo,

In der Vergangenheit war es nicht möglich die Quittung resp. BON bei Ausdruck aus LS-POS auf die gesamte A4 Breite anzupassen. D.h. der Bon wurde immer in der Breite eines normalen Bon-Druckers auf die A4 Seite geduckt.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in LS-POS eine Möglichkeit geschaffen werde um die in der WaWi hinterlegte Rechnung als Bon zu drucken.

Frage; ist dies mit der aktuellen LS-POS Version bereits möglich?

Gespannt warte ich mal auf den Feedback der Forum-Gemeinde ...

grüsse aus der Schweiz

peter

Luwosoft

Moderator
MLBanner
28. April 2008
25
1
AW: Quittung/BON A4-Format aus LS-POS

Seit der 0.9.9.9 ist Zahlung auf Rechnung möglich. Es wird der Rechnungsdruck der Wawi benutzt.

hobbynet

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
73
0

Seit der 0.9.9.9 ist Zahlung auf Rechnung möglich. Es wird der Rechnungsdruck der Wawi benutzt.

Hallo,

Ja wenn einem Stammkunden im Laden die Ware auf Rechnung verkauft wird, wird in der WaWi ein Auftrag erstellt und die dazugehörige Rechnung. Nun muss aber ins WaWi gewechselt werden um dem Kunden die Rechnung ausdrucken zu können (etwas umständlich).

Dies war jedoch nicht meine Frage:
Im LS-POS ist es möglich neue Formulare zu erstellen. Dies habe ich für meine A4-Quittung/Bon gemacht. Jedoch der Ausdruck ist nicht wirklich schön, da die Details immer noch am linken Blattrand kleben bleiben und diese nicht auf die A4-Seite angepasst werden können.

Nicht jeder möchte die Kundenquittung auf einem spez. Drucker ausgeben.

grüsse

peter

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Nun muss aber ins WaWi gewechselt werden um dem Kunden die Rechnung ausdrucken zu können (etwas umständlich).
Bitte im Wawi die Option "[x] Rechnungen beim Erstellen autom. drucken" aktivieren, dann wird die Rechnung sofort gedruckt.

Dies war jedoch nicht meine Frage:
Im LS-POS ist es möglich neue Formulare zu erstellen. Dies habe ich für meine A4-Quittung/Bon gemacht. Jedoch der Ausdruck ist nicht wirklich schön, da die Details immer noch am linken Blattrand kleben bleiben und diese nicht auf die A4-Seite angepasst werden können.
Mit der Plugin-Schnittstelle von LS-POS werden weitere Druckmöglichkeiten möglich werden (z.B. Bons via Word-Templates). Die Plugin-Schnittstelle ist geplant für die übernächste Version (1.1)