Neu Quell-Angebotsvorlage überschreiben entfernt "Stelle Angebot automatisch ein" - Haken

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hallo,

wir haben unsere Artikel bei ebay und müssen an diesen Angeboten relativ regelmäßig Kleinigkeiten ändern. Das tun wir in "Marktplätze" - "Laufende Angebote" - kein Problem. Danach ändern wir durch markieren - Rechtsklick - "Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben" die dazugehörigen Vorlagen - soweit - so gut!

Unser Problem ist, daß wir in allen Vorlagen den Haken bei "Stelle Angebot automatisch ein" gesetzt haben und der wird jedesmal wenn wir die Quell-Angebotsvorlage überschreiben entfernt. Wir müssen dann wieder in jede einzelne Vorlage und den Haken neu setzen - gar nicht gut!

Hat jemand eine Idee dazu? Oder mache ich nur was falsch?

Grüße,
 

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
89
21
Hallo Tina,

in der Wawi -> Marktplätze -> Angebotsvorlagen gibt es die Möglichkeit den Haken und den Schwellenwert über das Massenupdate zu setzten. Dadurch kannst du die Einstellung in allen Angeboten neu setzten.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Hallo Roger,

danke für deine Antwort. Das Massenupdate ist zwar für einige Dinge ganz ok, aber für das was wir machen ist das leider nicht wirklich zu gebrauchen.

Wir verkaufen gebrauchte Laptop Ersatzteile und das auf mehreren ebay Marktplätzen. Nun bekomme ich immer wieder mal Teile, die wir schon haben, für die ich aber dann im Titel des Angebotes etwas ändern möchte. Und dann geht es eben nur über den Weg, den ich oben beschrieben habe (zumindest weiß ich keinen anderen Weg).
Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht, es ist nur wenn man viele Teile hat und immer wieder neue bekommt, also quasi Fließbandarbeit macht, dann ist jeder zusätzliche Klick nervig. Am Ende zählt halt jede Minute :)

Grüße,
 

Ähnliche Themen