Neu Push datein geben keine Daten zurück

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
ich habe mal wieder eine Problem mit dem Connector.
bei einem Shop geben die .push Dateien Fehler zurück.
zuerst war es product.push jetzt ist es die status_change.push nach dem ich den Connector einfach noch einmal hochgeladen habe. Es hat niemand an irgendeinen Einstellungen gestellt, dieser Fehler tritt jetzt erst seit ein paar Tagen auf und ist von 7 Online Shops der einzige der diesen Fehler hat.

Kann es an den Server Einstellungen liegen?
PHP Version 7.0 Fast-CGI

An die Server Log selber komm ich aktuell nicht ran das muss ich erst mein Admin fragen der ist aber gerade auswärts arbeiten.

Hat wer diesen Fehler schon mal oder kann mir sagen wo ich als erstes hin greifen kann?


Fehler:
Exception: status_change.push hat keine Daten zurückgegeben.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
status_change.push hat keine Daten zurückgegeben.
Exception bei status_change.push:

status_change.push hat keine Daten zurückgegeben.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.nVAtkiAAnBO(RpcResponse , String , FastHttp )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pH3tk4sR2Re(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Log aus dem Connector:


[2019-08-20 09:05:40] global.WARNING: (E_WARNING) File (............./web/jtlconnector/db/updates/25kzfw9i.php, 2): pack(): Type H: illegal hex digit [] []
[2019-08-20 09:05:40] global.WARNING: (E_WARNING) File (............/web/jtlconnector/db/updates/25kzfw9i.php, 2): pack(): Type H: illegal hex digit } [] []
[2019-08-20 09:05:40] global.ERROR: Exception 'Error' (Code: 0) with message 'Call to undefined function e8Ð?-4f26-be75-19câd5b1ae0jtlÒ~c3Åbebøel()' in /var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/db/updates/25kzfw9i.php:2 [] []

Das ist das einzige was drin steht.



Das hier war vorher:

JTL-Wawi: End sync
Exception: product.push hat keine Daten zurückgegeben.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
product.push hat keine Daten zurückgegeben.
Exception bei product.push:

product.push hat keine Daten zurückgegeben.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.nVAtkiAAnBO(RpcResponse , String , FastHttp )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.pH3tk4sR2Re(String , Object , Boolean , NetworkCredential )




Das gibt mir JTL Connector Install aus:
PHP Version
PHP 5.6.4 oder neuer ist für den JTL Connector notwendig. Ihre version ist: 7.0.33-10+0~20190807.18+debian9~1.gbp5452d8
GDLib

Die PHP GDLib Extension wird benötigt um Thumbnails zu generieren. GDLib Extension ist verfügbar
SQLite

Die PHP SQLite Extension wird für Session-Daten des Connectors benötigt. SQLite Extension ist verfügbar
Connector Config Datei

Das config Verzeichnis oder die datei "/var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/config/config.json" müssen beschreibar sein. Config beschreibbar
Connector SQLite Session Datenbank

Die Datenbank-Datei "/var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/db/connector.s3db" muss beschreibbar sein. Datenbank ist beschreibbar
Connector Log-Verzeichnis

Das Log-Verzeichnis "/var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/logs" muss beschreibbar sein. Log-Verzeichnis ist beschreibbar
Mapping-Tabelle

Die Mapping-Tabelle muss in der Shop-Datenbank verfügbar sein. Tabelle wurde erstellt
Checksum-Tabelle

Die Checksum-Tabelle muss in der Shop-Datenbank verfügbar sein. Tabelle wurde erstellt
Zahlungs-Tabelle

Die Zahlungs-Tabelle muss in der Shop-Datenbank verfügbar sein. Tabelle wurde erstellt
Zusätzliche Produkt-Bilder

Um diese Funktion zu nutzen müssen zusätzliche Produkt-Bilder in der modified Konfigurationeingestellt werden. 15 zusätzliche Bilder
Kundengruppen-Sichtbarkeiten

Das Zusatz-Modul "Kundengruppencheck" muss in der modified Konfiguration eingestellt sein. Modul aktiviert
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
eventuell hat es sich erledigt aber eventuell kann einer dazu was sagen der Tiefgründigere Ahnung hat:
Ich habe die max_execution_time von 150 auf 360 gestellt auf ersten tipp meines Admin .... aktuell ist der Fehler verschwunden
nun stellt sich mir aber die Frage warum gerade dieser Shop der weit aus weniger Bestellungen und Artikel hat wie ein anderer der viel viel mehr belastet ist ?????
Danke drozdem
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
[2019-08-20 09:05:40] global.ERROR: Exception 'Error' (Code: 0) with message 'Call to undefined function e8Ð?-4f26-be75-19câd5b1ae0jtlÒ~c3Åbebøel()' in /var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/db/updates/25kzfw9i.php:2 [] []
Aufgrund der kryptischen Bezeichnungen der in der Fehlermeldung genannten Datei und Funktion, welche nicht Bestandteil des Connectors ist, gehe ich davon aus, dass diese durch eine Sicherheitslücke des Shops eingeschleust wurde. Ich würde dir daher raten einmal zu nachzuschauen was in dieser Datei ("/var/www/clients/client6/web6/web/jtlconnector/db/updates/25kzfw9i.php ") steht, diese ggf. zu entfernen und deinen Shop auf Sicherheitslücken zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Da schau ich mal nach .....

Heute habe ich dieses erhalten.

Fehler:
Exception: Product.statistic hat keine Daten zurückgegeben.
Exception bei Product.statistic:

Product.statistic hat keine Daten zurückgegeben.

Response: <Empty>
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Gibt es eine liste welche Datein drin sein müssen... habe da noch mehr die in den original Connector nicht dabei sind aber ich weis ja nicht ob bei der Installation was für welche angelegt werden?
Oder einfach alles löschen neu Hochladen und neu einrichten (JTL und Shop)

Im grunde muss ich doch nur die config.json sichern der rest kann doch bedankenlos gelöscht werden? Diese dann wieder einspielen und müsste so wie es war wieder gehen?
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Desweiteren wie ist die korrekte Dateiberechtigung der Ordner und datei? in der Anleitung steht nur Schreibrechte für die config, db, logs. das heist 760 / 766 oder 777 eine öffentliche Berechtigung wäre z.b. ein Grund das auf den Ordner überhaupt zugegriffen werden könnte.