Punktesystem

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
Hallo Forum,
ich musste mich meinen anderen RAP4 Partnern anpassen. Früher haben wir unsere kunden mit Gratisgeschenken
belohnt. Aber es haben sich viele Kunden aus dem Ausland beschwert das diese nichts von den Gratisgeschenken haben,
da Sie dann mehr Versandbezahlen müssen. So hat RAP4 entschieden nun alle bis Januar ein Punkte System haben
müssen. Da ich so nichts gefunden habe als Plugin habe ich mir selber eines gebaut und möchte dieses gerne mit euch teilen wenn jemand
das auch gerne haben möchte.

Hier könnt hier das Plugin downloaden.

Die Funktionen des Plugins:
# Berechnet Punkte aus dem Warenwert. (Einstellbar)
# Die Punkte werden als Guthaben umgerechnet und nach dem Versand dem Kunden gutgeschrieben für seine nächste Bestellung wie viel Guthaben ein Punkt ist kann eingestellt werden.
# Der Kunde erhält eine Email wenn Ihm die Punkte gutgeschrieben worden sind.
# Stornierte Bestellungen geben keine Punkte mehr.
# Design kann farblich angepasst werden.
# Zeigt das offene Guthaben + Punkte im Kundenkonto an.
# zeigt die Punkte die man erhält an bei Artikel, Warenkorb und Bestellabschluss.
# Punktesystem kann deaktiviert werden, eine Meldung wird dann angezeigt.

Wie immer findet Ihr den Lizenzcode für meine Plugins in der Textdatei.
 

Anhänge

  • FSK_Sperre_Lizenz.txt
    19 Bytes · Aufrufe: 86

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Punktesystem

Halloechen

- Was passiert, wenn ein Kunde nur einen Teil der Bestellung zurück gibt, d.h. die Bestellung in diesem Sinne nicht storniert wird ?
- Kann ich die Bonuspunkte irgendwo online manuell verwalten, also dazubuchen oder abbuchen ?

Grüsse
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Punktesystem

Habs mal installiert, aber danach hab ich nur noch white-screen im Shop... muss mal schauen wie ich jetzt heraus finde, wo das Problem liegt...
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Punktesystem

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /www/htdocs/w008e33b/classes/core/class.core.NiceDB.php on line 287

Jemand ne Idee :D
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Punktesystem

So, Problem temporär gelöst:

in der htaccess folgendes eingetragen:

php_value memory_limit 512M

Seite funktioniert wieder, aber sehr sehr langsam

danach

php_value memory_limit 1024M

(Jetzt ist ok...) stimmt nicht, es ändert nichts... mit aktiviertem Plugin ist die Ladedauer ca. 8x so lange wie ohne Plugin: Ohne Plugin 0.5 Sekunden, mit Plugin über 4 Sekunden... an was liegts ?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Punktesystem

Habe es nun auch installiert und teste mal.

Sofort aufgefallen ist mir:
- Punkte werden bei Variationskombinationen nicht dargestellt
- manuelles Buchen von Punkten fehlt
- Einstellung des Zeitraumes ab wann die Punkte gelten sollen (Widerrufsfrist)
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Punktesystem

also Punkt du kannst Du manuell buchen abziehen oder sonst was

ab welchem Punkt Die
punkt gerechnet werden kannst du auch einstellen

mach mal ein Ticket bei seltenes und schönes wegen dem Fehler dann melden Sie sich schnell
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Punktesystem

So da euch ja noch einiges aufgefallen ist was bei mir zwar nicht der Fall war. Aber dennoch habe ich nun einiges dazu gebaut.
Das Plugin gibts jetzt in der Version 1.01 und das kann man nun machen:
# Punkte werden bei den Varkombis angezeigt
# Punkte können manuell geändert werden im Adminbereich
# Punkte können gelöscht werden
# Es kann nun die Punktegutschrift verzögert werden (Unter Einstellungen)

Am automatischen löschen von den Punkten arbeite ich noch habe aber noch keinen weg gefunden.
Werde da aber dran bleiben für euch. Aber bei uns werden bestellungen nicht gelöscht sondern nur storniert.
Aber für euch versuche ich das hin zu bekommen.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Punktesystem

Die Aktuellste Version ist nun 1.02 nun kann es auch den Rest.
Löscht also auch die Punkte zu den Bestellungen die es nicht mehr gibt.
Hoffe nun seid Ihr mit dem Plugin erstmal Glücklich.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Punktesystem

Schön das zumindestens mal einer Danke sagt. Freut mich wenn dir das Plugin gefällt. Wenn es mal durch ein Update des Shops zu einem Fehler kommt dann schreib mir das problem einfach per PN.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: Punktesystem

Off-Topic: Habe Deine Seite aufgerufen und musste feststellen, dass sich das horizontale Menü mit dem Logo und dem Warenkorb überlappt (mit FF 26). Das Menü müsste weiter unten fixiert werden.
 

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: Punktesystem

Hallo!

Zunächst ein Hoch auf RAP4 Deutschland, saubere Leistung!
Vielen Dank für die geleistete Arbeit und dessen Bereitstellung!!!

Man sollte diesen Thread als Aushängeschild verwenden ;)

Ich habe nur das Problem mit der Flexibilität der Gestaltung. Es werde an die Elemente weder ID noch class vergeben, was eine Steuerung über CSS nicht unbedingt einfacher macht.
Mir geht es speziell um die Platzierung und Gestaltung. Könnte man das nicht optional über Platzhalter im Template einsetzen? Zudem wäre es traumhaft, wenn man neben den Standartvorgaben und Einstellungen ggf eigene Templates dafür erstellen oder zumindest vorhandene anpassen könnte.

Da die Dateien verschlüsselt sind, ist eine eigene Anpassung bisher leider nicht möglich.

MfG
M.Rainer
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: Punktesystem

Ist ja auch nicht Sinn meines Plugins das hier jeder in den Quelltext reinschauen kann.
Darum ist es verschlüsselt, deine Idee mit mit dem Einfügepunkt kann ich mal versuchen wenn ich Zeit dazu habe.