Punkt fehlt in Emailadresse!

D********t

Guest
Ich verschicke die Auftragsbestätigungen manuell aus der WaWi und erhalte diese auch in Kopie. Gerade hab ich mir mal wieder eine angeschaut und festgestellt, das das plötzlich der Punkt in der Emailadresse fehlt, diese wird in den PDF-Mailtexten per Variable eingesetzt:

Möchten Sie mit PAYPAL zahlen, senden Sie bitte den Betrag von 123,45 EUR über Ihr Paypalkonto, Menüpunkt "Geld senden", unter Angabe des Verwendungszweckes AU-XXXX-2009 an die Emailadresse fragen@dunkelwelt-ladende unseres Paypalkontos.
Ich habe nirgends was verändert, in früheren Auftragsbestätigungen erscheint die Emailadresse korrekt. Im Impressum der Mail ist komischerweise auch alles korrekt. Das bei der Übertragung mal ein Zeichen verloren geht, dürfte nicht passieren, oder?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Punkt fehlt in Emailadresse!

Hallo,

ne, der . kann nicht verschwinden.
Ist der in Firma korrekt hinterlegt?

Bei mir kommt alles richtig an.

D********t

Guest

Ja natürlich, da habe ich auch nichts geändert, wozu auch, wie gesagt, im Impressum der Mail stimmt auch alles, an beiden Stellen wird die Emailadresse per Variable eingesetzt. Muss ja auch nicht unbedingt an der WaWi liegen. Hab gerade mal geschaut, ob es vielleicht irgendwie an dem Rechner liegt (gab nen Thunderbird Update), aber aufm Blackberry fehlt der Punkt auch. Mal sehen, wie es in der nächsten Auftragsbestätigung aussieht, vielleicht war das auch ein eimaliger Vorfall.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hm, habe jetzt zum testen Deinen Satz übernommen und bei mir fehlt jetzt auch der .
Nehme ich meine e-Mail Adresse ist alles korrekt.

Ich stelle die Codierung nochmal um, evtl. liegt es daran.

Man kann vorübergehend meine Paypal Adresse nehmen, dann tut er richtig :)

D********t

Guest

Hm, habe jetzt zum testen Deinen Satz übernommen und bei mir fehlt jetzt auch der .
Nehme ich meine e-Mail Adresse ist alles korrekt.

Ich stelle die Codierung nochmal um, evtl. liegt es daran.

Man kann vorübergehend meine Paypal Adresse nehmen, dann tut er richtig :)

Vielen Dank für die Hilfe :). Das Kuriose ist ja, ich hab die Version g schon ein paar Tage drauf und heute tritt dieser Fehler das erste Mal auf. Aus der Ferne kannst Du ka nicht heimlich was umgestellt haben bei mir, innerhalb ein und derselben Version ;).

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke

WAWI 9.9.646g - Windows XP SP2

Hallo zusammen,

habe soeben eine NEUE Email-Adresse eingegeben und bekam auch die Fehlermeldung
"transmit-message Error" - die Email wurde NICHT versandt.

Bei einer bereits hinterlegten Email gibt es das Problem nicht.

Offensichtlich wird nach der Eingabe einer neuen Email-Adresse z.Zt. der "." nicht gespeichert.

Für einen kurzfristigen Bugfix im nächsten Update vielen Dank im Voraus.

D********t

Guest

WAWI 9.9.646g - Windows XP SP2

Hallo zusammen,

habe soeben eine NEUE Email-Adresse eingegeben und bekam auch die Fehlermeldung
"transmit-message Error" - die Email wurde NICHT versandt.

Bei einer bereits hinterlegten Email gibt es das Problem nicht.

Offensichtlich wird nach der Eingabe einer neuen Email-Adresse z.Zt. der "." nicht gespeichert.

Für einen kurzfristigen Bugfix im nächsten Update vielen Dank im Voraus.

Krass, kann aber nicht nur an der Neueingabe liegen, wie gesagt, in den Firmeneinstellungen hab ich seit ich die WaWi nutze nichts geändert, also auch keine neue Email eingetragen. Aber schön, das ich jetzt nicht mehr als psychotischer Spinner dastehe, dem plötzlich Punkte in Emailadressen abhanden kommen... :biggrin:

D********t

Guest

Oder einfach das Release Forum abonieren....Dunkelwelt....verschließe dich nicht dem Fortschritt....nein.....du kommst dagegen sowieso nicht an....es ist zwecklos....

*g*

Stimmt natürlich auch wieder :). Allerdings habe ich gerade erst etwa 600 Abonnements von Themen abbestellt, da sonst alle 2 Min wegen neuer Antwortden das Blackberry bimmelt und ich kaum noch zum Arbeiten komme. Ok, momentan ist eh nich viel zu tun :frown:.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Haste im Forum das Release-Forum ausgeblendet? Das Fällt doch schon auf, wenn das auf ein mal anders aussieht oder? Oder haste den Bildschirm zu dunkel eingestellt? xD

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ich hab in nen paar Minuten Feierabend und bin total aufgedreht, da darf ich das überlesen. ;)

Aber das Forum würde ich dann doch abonniert lassen an deiner Stelle. ;)

D********t

Guest

Pff, Feierabend...daran erkennt man die Nicht-Selbstständigen...:tongue:

D********t

Guest

So, Punkt in der Email ist wieder da, dafür fehlt er jetzt in der Shop-URL (auch per Variable gesetzt, so siehts aus: WWWDUNKELWELT-GOTHICSHOP.DE).

Hier mal mein Vorlagentext, falls es hilft (PDF-Mail: Auftrag)

Code:
Hallo $#Kunde_Anrede#$ $#Kunde_Vorname#$ $#Kunde_Nachname#$,

hiermit erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Zahlungsaufforderung für die unten aufgelisteten Artikel. Im Anhang finden Sie diese Auftragsbestätigung zusätzlich im PDF-Format, welche Sie sich ausdrucken können, falls benötigt.

$#Auftrag_Artikelliste#$

Artikel aus Ihrer ursprünglichen Bestellung, die in dieser Auftragsbestätigung nicht gelistet sind, sind derzeit leider nicht lieferbar, Nachlieferungen werden aus Kostengründen nicht vorgenommen, gern können Sie anfragen, wann die fehlenden Artikel wieder lieferbar sind und diese dann ggf. erneut bestellen.

Bitte überweisen Sie den angegebenen Gesamtbetrag unter Angabe der Auftragsnummer $#Auftrag_Nummer#$ als Verwendungszweck auf unser Konto:

Kontoinhaber: $#Bank_Inhaber#$
Bank: $#Bank_Institut#$
BLZ: $#Bank_BLZ#$
Konto: $#Bank_KontoNr#$
Verwendungzweck: $#Auftrag_Nummer#$
Betrag: $#Auftrag_Gesamtpreis#$ EUR

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: $#Bank_IBAN#$
BIC: $#Bank_BIC#$

Überweiser aus dem Ausland nutzen bitte unbedingt nur IBAN und BIC. Eventuelle Transfergebühren gehen zu Lasten des Auftraggebers, kreuzen Sie deshalb auf dem Überweisungsschein bitte "Kosten zu Lasten Auftraggeber" an, damit wir die komplette Auftragssumme erhalten!

----------------------------------------------------

Möchten Sie mit PAYPAL zahlen, senden Sie bitte den Betrag von $#Auftrag_Gesamtpreis#$ EUR über Ihr Paypalkonto, Menüpunkt "Geld senden", unter Angabe des Verwendungszweckes $#Auftrag_Nummer#$ an die Emailadresse $#Firma_EMail#$ unseres Paypalkontos.

WICHTIGER HINWEIS: Müssen Sie den Betrag erst an Paypal überweisen, dauert diese Transaktion viel länger als eine normale Überweisung direkt auf unser Bankkonto, oftmals dauert es über eine Woche, bis Paypal uns die Zahlung als "Abgeschlossen" bestätigt. Vorher wird Ihre Bestellung nicht verschickt!

http://www.paypal.de

-----------------------------------------------------

Ihr Auftrag wird nach Zahlungseingang innerhalb der maximalen bei einem gekauften Produkt angegebenen Lieferzeit
verschickt.

Sollten sie aus irgendwelchen Gründen doch kein Interesse mehr an Ihrem Auftrag haben, bitten wir um kurze Nachricht
und ehrliche Stornierung! Sollten wir innerhalb von 14 Tagen keinen Zahlungseingang oder eine Reaktion von Ihnen feststellen können, müssen wir ihren Auftrag leider kommentarlos löschen. Dies resultiert aus der ständig wachsenden Zahl an Spaßbestellern, welche unnötige Arbeit verursachen und Ressourcen blockieren.

Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Mit freundlichen Grüßen,

$#Firma_Inhaber#$

$#Firma_Name#$

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

$#Firma_Name#$
$#Firma_Inhaber#$
$#Firma_Strasse#$
$#Firma_PLZ#$ $#Firma_Ort#$
$#Firma_Land#$

$#Firma_Tel#$

$#Firma_EMail#$
$#Firma_WWW#$

$#Firma_UStID#$

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das wird jetzt korrekt bei mir übertragen.

Bitte die WWW Seite manuell eintragen und prüfen (ohne Variable)

D********t

Guest

Jetzt haut wieder alles hin, hab gerade nochmal bei einem frisch verschickten Auftrag geguckt. Ein kleiner Punkt sorgt für Verwirrung...