Neu Puffermenge kleiner als 1 möglich?

Stoffspeicher

Neues Mitglied
12. Juni 2019
4
0
Hallo, wir verkaufen Meterware, allerdings in Schritten von 10 cm. Die Bestandsführung erfolgt auch in ganzen Metern. Ich würde gerne den Puffer für den Lagerbestand auf 0,1 oder 0,2 m setzen. Derzeit scheinen aber nur ganzzahlige Puffer zu funktionieren.

Mache ich etwas falsch, bzw. wie kann ich den Puffer auf 0,2 setzen?

(Anm.: Mir ist schon klar, dass ich den Bestand in Stück führen kann und dann jeweils 10 cm als ein Stück definiere. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden, weil die Waren üblicherweise in Meter gehandelt werden...)

Danke im Voraus und bleibt gesund!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.006
484
Du machst nichts falsch, es geht schlichtweg nicht. Der Puffer kann ausschließlich mit Ganzzahlen angelegt werden.