Neu Prüfen ob Variable existiert (in Darstellungsbedingung)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mehrten

Neues Mitglied
30. Juni 2020
6
0
Hallo,

ich habe meine Rechnung so angepasst, dass bei PayPal Rechnung meine Bankverbindung im Footer ausgeblendet wird.
Dazu habe ich den entsprechenden Block unter Darstellungsbedingung mit Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType != 'SoldReceivable' gefüllt. Das funktioniert bei Rechnungen wie gewünscht, aber leider kann ich damit keine Angebote mehr erstellen. Die Angebote verwenden den gleichen Footer und finden diese Variable nicht. Dadurch ist keine Ausgabe mehr möglich.

Wie kann ich prüfen ob die Variable verfügbar ist und dann, falls verfügbar, meine Bedingung prüfen lassen?

Es gibt wohl ein Exists, aber ich weiß nicht ob es damit funktioniert bzw. habe es nicht hinbekommen.

Danke und Gruß
Jan
 

Marc2

Mitglied
21. Oktober 2019
18
2
Hallo Jan,

konntest du hier schon etwas herausfinden? Ich bin gerade auf der Suche nach einer solchen Funktion um in Angeboten und Rechnungen mit dem selben Baustein auf die Herkunft des Auftrags prüfen zu können.

Viele Grüße
Marc
 

mehrten

Neues Mitglied
30. Juni 2020
6
0
Nein, leider nicht. Habe es auf die lange ToDo geschrieben und muss es irgendwann nochmal angehen.
Falls du was rausfindest, lass es mich bitte wissen! :)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Neues Angebot/Neuer Auftrag MwSt. prüfen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Variable für Lieferadresse UStID gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen - Gesamtstückzahl - Variable gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zeitversetzt nach Variable ausführen (z.B. am vorausl. Lieferdatum) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachfolge-Variable von Vorgang.Auftrag.Plattform.ID für Ausgabe 2.0 gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu UVP netto Variable in Abhängigkeit zur Brutto UVP JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Preisänderung geht nicht, falls alter Sonderpreis existiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11