Neu Prüfen ob Variable existiert (in Darstellungsbedingung)

mehrten

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
9
2
Hallo,

ich habe meine Rechnung so angepasst, dass bei PayPal Rechnung meine Bankverbindung im Footer ausgeblendet wird.
Dazu habe ich den entsprechenden Block unter Darstellungsbedingung mit Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType != 'SoldReceivable' gefüllt. Das funktioniert bei Rechnungen wie gewünscht, aber leider kann ich damit keine Angebote mehr erstellen. Die Angebote verwenden den gleichen Footer und finden diese Variable nicht. Dadurch ist keine Ausgabe mehr möglich.

Wie kann ich prüfen ob die Variable verfügbar ist und dann, falls verfügbar, meine Bedingung prüfen lassen?

Es gibt wohl ein Exists, aber ich weiß nicht ob es damit funktioniert bzw. habe es nicht hinbekommen.

Danke und Gruß
Jan
 

Marc2

Mitglied
21. Oktober 2019
23
3
Hallo Jan,

konntest du hier schon etwas herausfinden? Ich bin gerade auf der Suche nach einer solchen Funktion um in Angeboten und Rechnungen mit dem selben Baustein auf die Herkunft des Auftrags prüfen zu können.

Viele Grüße
Marc
 

mehrten

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
9
2
Nein, leider nicht. Habe es auf die lange ToDo geschrieben und muss es irgendwann nochmal angehen.
Falls du was rausfindest, lass es mich bitte wissen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Osnabreliner