In Diskussion Prüfen, ob externe Auftragsnummer = letzte externe + 1 ist

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

wir haben vermehrt den Fall, das Aufträge nicht aus dem Online- Shop (V4) abgeholt werden. Das scheint überwiegend der Fall zu sein, wenn per PP Express, Ama Pay oder Kreditkarte (mollie) bezahlt wird. Ich vermute, das bei PP/Ama die finale Weiterleitung zurück zum Shop nicht erfolgt, bei KK ist es häufig, das die 2FA nicht ausgeführt wird. Dumm - der Kunde erhält trotzdem eine Bestellbestätigung, und weiss nicht, das er etwas falsch gemacht hat.

Kann ich iwie einen Workflow bauen, der bei Auftragsanlage aus dem Webshop prüft, ob die externe Auftragsnummer der letzten externen Nummer + 1 entspricht, also sequentiell ist? Würde mir dann eine Mail mit Hinweis schicken.