Zitat von Jolander:
Hallo @ all,
Suche zum Jahresende einen neuen Provider. Bisher 1und1, meiner Meinung hinkt das Preis-Leistungsverhältnis.
1&1 kann leider zum Kündigungsterror werden, ich hatte im vergangenem Jahr 4 Kunden die sich bei mir Tag und Nacht beschwert hatten (hatte die mal vor Jahren an 1&1 vermittelt), die wollten einfach aus ihren Verträgen raus weil über alle Jahre nur Neukunden im Vorteil waren, die Bestandskunden wurden nach eigenen Ansichten auch nur noch abgezockt, irgendwoh hat es den Kunden dann mal gereicht und fast alle haben sich absolut glücklich bei Congster (Congstar) eingefunden. Nach ca. 6 Monaten sind 1-2 Kunden aber auch wieder dort weg, weil es anfangs noch keine 16.000 Flat gab und sind komplett richtig zur T-Com gewatschelt, die hatten die 16.000 Flatt derzeit im günstigen Angebot und hatten auch gleich noch die restlichen 6 Monate der Congsterrechnung lächelnd für den Wechsel mit übernommen - "bingo".
Andere Leute waren vom 1&1 ReSellerangeboten total generft, es fährt kein 1&1 Servicewagen bei Problemen durch Euren Ort und legt die "T-Com-Schalter" um, es repariert keiner von 1&1, wird was in Auftrag gegeben dauert es ehwig. Ich habe einen guten Freund, der rief mich jedes Quartal mehrmals an das sein DSL ausgefallen ist, Technik in seinem Haus ... war alles in Ordnung, ging ja sonst auch zuverlässig, der hatte keinen Wackelkontakt im System, Router ... ! Ich hab mir das angesehnen. Irgendwie sehr gespenstige Sache, vielleicht auch verdeckte "ReSeller-Schikane", denn normal ist das nicht das er in jedem Quartal 4 Wochen DSL Ausfall hatte und teuer mit ISDN surfen musste. Nun hat er ein Anwaldschreiben von 1&1 auf dem Tisch, weil er etwas Schadensersatz (100 Euro für DSL-Ausfall über 1 Jahr) wollte, wo er dafür nun abschließend noch 50 Euro nachzahlen soll, obwohle er wegen all dem DSL-Ausfall ca. 600 Euronen von 1&1 zu bekommen hätte, denn "ISDN-Flat" kann wegen ständigen DSL-Ausfall richtig teuer werden. Mal abgesehen von den ganzen Nervenstreß und unendlichen Aufwand bei 1&1 die finden ja nicht mal die Fax-Kündigung für die weitere notwendige Bearbeitung zu Kündigungen. Ich bin übrigens auch dort weg, hatte ebenfalls Congstar und die T-Com neu entdeckt und bin mit allen beiden ehrlich gesagt sehr zufrieden. Ich hab nix davon, aber das muss man denen lassen, es hat sich vieles verbessert und meine DSL 16.000 werden voll erreicht, sogar etwas mehr, hab das sehr oft messen können.
Zitat von Jolander:
Welcher Provider ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Providern gemacht? Ist Strato eine sinvolle Alternative zu 1und1, oder gibt es da andere, bessere fürs gleiche Geld?
Gruß
Jolander
Okay, das Thema ist ja nun geklärt, es geht auch bissel um etwas anderes. Viele Leute schwärmen seit Jahren von
www.speicherhosting.com, weil die auch dort noch um füh 3 Uhr schnellste direkte und sogar persönliche Hilfe per Mail oder Telefon bekommen wenn es sein muss und genau das ist es was uns immer wieder überzeugt: Der richtig gute Service bei guter Preis/Leistung mit echter Betreung "wo noch nette Menschen am Rohr sind". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Auch mir reichen die Angebote von
www.speicherhosting.com und ich habe seit Jahren noch keinen Grund für einen Wechsel gefunden, weil auch Ausfälle dort extrem selten sind.
Es gibt einige gute Anbieter, man muss seine eigenen Erfahrungen machen und auch mal auf "nicht brauchbaren SchnickSchnack" verzichten können, weil z. B. der "1&1 - Standard" muss nicht immer die optimale Lösung sein. Ich empfehle gerne was gut ist, was ich selber kenne - wo ich wirklich zufrieden bin. Strato ist das sicherlich auch nicht, im vergangemnem Monat sind 17 Leute weg die ich persönlich kenne, weil die sich nicht mit viel zu abgespeckten Angeboten im eCommerce zufrieden geben!
Jolander, Du solltest Dir vielleicht mal die JTL-Angebote im Bezug auf Shop2Hosting ... genauer rein zihen, am Ende kommt Dir alles zu Gute weil es passt, auch wenn es mal paar Euronchen mehr werden wird sich das rechnen. Ich werde es meinen Gesschäftspartnern empfehlen, ganz klar.
Der oder Dein DSL-Zugang steht auf einem anderen Blatt, zur Zeit macht in meinen bekannten Kreisen Congstar das Rennen, die Leute als Anwender sind alle begeistert! Die Menschen die Congstar empfehlen bekommen auch keine fetten Vermittlungsprofisionen (z. Z. max. vielleicht kleiner Gutschein), also geht es mir hier nicht ums Geschäft, es sind nur eigene gute Erfahrungen die ich gerne weiter gebe. Okay, jetzt sollten vielleicht auch die wichtigsten Fragen für einen Wechsel beantwortet sein, oder? Hoste Deine Shops bei JTL, ich denke da kannst Du nichts falsch machen, Du bist damit nicht allein und der Service ist hervorragend!
Machst Du mit dem JTL-Shopsystem super Umsätze spielt irgend ein geringer "Preis für alles in Komby" eh keine Rolle, auf 10 oder 100 Euro kommt's da doch gar nicht mehr drauf an, oder? Die WISO-Software und der neue Stratoshop wird Dich nicht glücklich machen, wie ich von bzw. bei Bekannten flüchtig sehe, die stöhnen alle, die Nerven liegen total blank. Jeder sollte sich die Softwarebeilagen bei ebay beschaffen und sich nicht blenden lassen, wenn denn jemand auf diese Strato Softwarezugaben voll abfahren sollte. Dei braucht man nicht wirklich, aber das muss jeder selber wissen.
Wichtig sind für alle nur ausreichende JTL-Schnittstellen, damit es die Leute für den Umstieg von . B. Wiso Kaufmann, WISO Büro, GS ..., oder Data Becker ... leicht haben, denn genau das ist fast der springende Punkt um den es immer wieder geht, wo es meistens scheitert. Passt etwas nicht wird der Neukunde vielleicht auch nicht richtig zu JTL finden, denn mit dem kompletten Umstieg beschäftigt man sich nur für einige Stunden. Geht es irgendwo nicht weiter oder stimmt der Vergleich bei Nachprüfungen nicht so richtig war's das leider, der Kunde sucht verzweifelt weiter und wird JTL niemals vergessen, weil fast alles andere bestens überzeugt. So höre ich das jedenfalls in regionalen Gesprächen raus wenn es mal um eCommerce geht und da ist echt vieles ein Thema.
So, gut nun! Also wieder frohe Feiertage und fette Säcke (öh, vom Weihnachtsmann), jetzt ist bissel Urlaub!!!