Providerwechsel (Hosting)

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo @ all,

Suche zum Jahresende einen neuen Provider.

Bisher 1und1, meiner Meinung hinkt das Preis-Leistungsverhältnis.

Welcher Provider ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Providern gemacht?

Ist Strato eine sinvolle Alternative zu 1und1, oder gibt es da andere, bessere fürs gleiche Geld?

Gruß
Jolander
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
Hallo @ all,

Suche zum Jahresende einen neuen Provider.

Bisher 1und1, meiner Meinung hinkt das Preis-Leistungsverhältnis.

Welcher Provider ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Providern gemacht?

Ist Strato eine sinvolle Alternative zu 1und1, oder gibt es da andere, bessere fürs gleiche Geld?

Gruß
Jolander

Hallo Jolander,

was beinhaltet denn bis jetzt dein Paket, wie sind die Kosten etc.?

Gruß

Micha
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Jolander,

1&1und Strato haben verlockende Preise, allerdings eher für den Massenmarkt im vorweigend privaten Bereich geeignet.
Dedizierte Server bei Strato kann ich Dir garnicht empfehlen. Wir hatten dort 1 Jahr lang das teuerste dedizerte Paket - jedoch hatte der Rechner eine Macke. Bei Volllast ist er nach 10-20min einfach abgeraucht. Nach unzähligen (24h) Tests seitens der Strato Mitarbeiter wurden immer keine Fehler gefunden. Callcentersupport kann man hier direkt knicken.

Überzeugt sind wir von der Hetzner Online AG - zumindest was dedizierte Server angeht. Kein Callcentersupport, sondern kompetente Hilfe auch Nachs um 3 Uhr. http://www.hetzner.de

Ansonsten hört man Gutes über all inkl. http://www.all-inkl.com
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Naja, alle Antworten die du bekommen wirst, werden wahrscheinlich ebenfalls ihre Vor- und Nachteile haben. Und vor allem sind solche Empfehlungen eigentlich auch immer nur zu dem Zeitpunkt was wert, an dem Sie gegeben werden. In zwei Wochen kanns schon wieder anders aussehen :wink:

Also ich persönlich bin noch bei 1&1, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel zu meckern habe. Ich habe keinen ganz neuen Vertrag und habe damals die für mich beste Hardware dazu bekommen. Zudem kosten mich Anrufe beim Support nichts und die VoIP-Telefonie klappt meistens ganz annehmbar. Und ich hatte seinerzeit die Nase von allem voll, wo ein "T-" davor stand :twisted:

Viele Bekannte haben aber auch sehr gute Erfahrungen mit Congster gemacht und ich höre da durch die Bank weg eigentlich sehr zufriedene Reaktionen. Ist sozusagen die "Günstig-Schiene" von T-Online (www.congster.de).
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
@ Marcel,

jawohl, meine Anfrage bezog sich auf das Hosting.

Letztendlich benötige ich nach abschluß des Umzuges ein Paket mit 4 .de Domain´s, 3 MySQL-Datenbanken, SSL-Verschlüsselung (für die osShops).
Eigene Faxnummer und Mailbox wäre auch nicht schlecht (aber keine Bedingung).

Und en bisschen Software könnt nicht schaden.

Gruß
Jolander
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aaaah... Hosting...und ich schreib mir da nen Wolf...*ggg*

Dann isses einfacher:
all-inkl. kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Hochzufrieden damit.
Nicht die allergünstigsten Marktschreier wie Strato und Konsorten aber dafür hervorragender Support, schnelle Bearbeitung und keine Probleme mit Ausfällen, und bei Wartungsarbeiten usw. wird man frühzeitig informiert.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Zitat von Marcel:
Aaaah... Hosting...und ich schreib mir da nen Wolf...*ggg*

Dann isses einfacher:
all-inkl. kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Hochzufrieden damit.
Nicht die allergünstigsten Marktschreier wie Strato und Konsorten aber dafür hervorragender Support, schnelle Bearbeitung und keine Probleme mit Ausfällen, und bei Wartungsarbeiten usw. wird man frühzeitig informiert.

richtig, schau dir all-inkl mal an bin seit drei jahren da und noch nicht einen ausfall.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ALLINKL.COM kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich da mit einem tränenden Auge weg bin. Da Ich mittlerweile rel. viel mit TYPO3 mache, bin ich zu einem für Typo3 spezialisierten Prov. gewechselt. Aber ich werde meinen ptoduktiven Shop wahrscheinlich wieder bei allinkl hosten, der Support ist dort einfach genial.
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Ich kann all-inkl.com auch empfehlen. Bin dort seit Jahren, nachdem Strato & Co einfach nicht für den kommerziellen Anwender geeignet waren.

Gruß,
Sonja
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Jolander:
Hallo @ all,

Suche zum Jahresende einen neuen Provider. Bisher 1und1, meiner Meinung hinkt das Preis-Leistungsverhältnis.

1&1 kann leider zum Kündigungsterror werden, ich hatte im vergangenem Jahr 4 Kunden die sich bei mir Tag und Nacht beschwert hatten (hatte die mal vor Jahren an 1&1 vermittelt), die wollten einfach aus ihren Verträgen raus weil über alle Jahre nur Neukunden im Vorteil waren, die Bestandskunden wurden nach eigenen Ansichten auch nur noch abgezockt, irgendwoh hat es den Kunden dann mal gereicht und fast alle haben sich absolut glücklich bei Congster (Congstar) eingefunden. Nach ca. 6 Monaten sind 1-2 Kunden aber auch wieder dort weg, weil es anfangs noch keine 16.000 Flat gab und sind komplett richtig zur T-Com gewatschelt, die hatten die 16.000 Flatt derzeit im günstigen Angebot und hatten auch gleich noch die restlichen 6 Monate der Congsterrechnung lächelnd für den Wechsel mit übernommen - "bingo".

Andere Leute waren vom 1&1 ReSellerangeboten total generft, es fährt kein 1&1 Servicewagen bei Problemen durch Euren Ort und legt die "T-Com-Schalter" um, es repariert keiner von 1&1, wird was in Auftrag gegeben dauert es ehwig. Ich habe einen guten Freund, der rief mich jedes Quartal mehrmals an das sein DSL ausgefallen ist, Technik in seinem Haus ... war alles in Ordnung, ging ja sonst auch zuverlässig, der hatte keinen Wackelkontakt im System, Router ... ! Ich hab mir das angesehnen. Irgendwie sehr gespenstige Sache, vielleicht auch verdeckte "ReSeller-Schikane", denn normal ist das nicht das er in jedem Quartal 4 Wochen DSL Ausfall hatte und teuer mit ISDN surfen musste. Nun hat er ein Anwaldschreiben von 1&1 auf dem Tisch, weil er etwas Schadensersatz (100 Euro für DSL-Ausfall über 1 Jahr) wollte, wo er dafür nun abschließend noch 50 Euro nachzahlen soll, obwohle er wegen all dem DSL-Ausfall ca. 600 Euronen von 1&1 zu bekommen hätte, denn "ISDN-Flat" kann wegen ständigen DSL-Ausfall richtig teuer werden. Mal abgesehen von den ganzen Nervenstreß und unendlichen Aufwand bei 1&1 die finden ja nicht mal die Fax-Kündigung für die weitere notwendige Bearbeitung zu Kündigungen. Ich bin übrigens auch dort weg, hatte ebenfalls Congstar und die T-Com neu entdeckt und bin mit allen beiden ehrlich gesagt sehr zufrieden. Ich hab nix davon, aber das muss man denen lassen, es hat sich vieles verbessert und meine DSL 16.000 werden voll erreicht, sogar etwas mehr, hab das sehr oft messen können.

Zitat von Jolander:
Welcher Provider ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Providern gemacht? Ist Strato eine sinvolle Alternative zu 1und1, oder gibt es da andere, bessere fürs gleiche Geld?

Gruß
Jolander

Okay, das Thema ist ja nun geklärt, es geht auch bissel um etwas anderes. Viele Leute schwärmen seit Jahren von www.speicherhosting.com, weil die auch dort noch um füh 3 Uhr schnellste direkte und sogar persönliche Hilfe per Mail oder Telefon bekommen wenn es sein muss und genau das ist es was uns immer wieder überzeugt: Der richtig gute Service bei guter Preis/Leistung mit echter Betreung "wo noch nette Menschen am Rohr sind". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Auch mir reichen die Angebote von www.speicherhosting.com und ich habe seit Jahren noch keinen Grund für einen Wechsel gefunden, weil auch Ausfälle dort extrem selten sind.

Es gibt einige gute Anbieter, man muss seine eigenen Erfahrungen machen und auch mal auf "nicht brauchbaren SchnickSchnack" verzichten können, weil z. B. der "1&1 - Standard" muss nicht immer die optimale Lösung sein. Ich empfehle gerne was gut ist, was ich selber kenne - wo ich wirklich zufrieden bin. Strato ist das sicherlich auch nicht, im vergangemnem Monat sind 17 Leute weg die ich persönlich kenne, weil die sich nicht mit viel zu abgespeckten Angeboten im eCommerce zufrieden geben!

Jolander, Du solltest Dir vielleicht mal die JTL-Angebote im Bezug auf Shop2Hosting ... genauer rein zihen, am Ende kommt Dir alles zu Gute weil es passt, auch wenn es mal paar Euronchen mehr werden wird sich das rechnen. Ich werde es meinen Gesschäftspartnern empfehlen, ganz klar.

Der oder Dein DSL-Zugang steht auf einem anderen Blatt, zur Zeit macht in meinen bekannten Kreisen Congstar das Rennen, die Leute als Anwender sind alle begeistert! Die Menschen die Congstar empfehlen bekommen auch keine fetten Vermittlungsprofisionen (z. Z. max. vielleicht kleiner Gutschein), also geht es mir hier nicht ums Geschäft, es sind nur eigene gute Erfahrungen die ich gerne weiter gebe. Okay, jetzt sollten vielleicht auch die wichtigsten Fragen für einen Wechsel beantwortet sein, oder? Hoste Deine Shops bei JTL, ich denke da kannst Du nichts falsch machen, Du bist damit nicht allein und der Service ist hervorragend!

Machst Du mit dem JTL-Shopsystem super Umsätze spielt irgend ein geringer "Preis für alles in Komby" eh keine Rolle, auf 10 oder 100 Euro kommt's da doch gar nicht mehr drauf an, oder? Die WISO-Software und der neue Stratoshop wird Dich nicht glücklich machen, wie ich von bzw. bei Bekannten flüchtig sehe, die stöhnen alle, die Nerven liegen total blank. Jeder sollte sich die Softwarebeilagen bei ebay beschaffen und sich nicht blenden lassen, wenn denn jemand auf diese Strato Softwarezugaben voll abfahren sollte. Dei braucht man nicht wirklich, aber das muss jeder selber wissen.

Wichtig sind für alle nur ausreichende JTL-Schnittstellen, damit es die Leute für den Umstieg von . B. Wiso Kaufmann, WISO Büro, GS ..., oder Data Becker ... leicht haben, denn genau das ist fast der springende Punkt um den es immer wieder geht, wo es meistens scheitert. Passt etwas nicht wird der Neukunde vielleicht auch nicht richtig zu JTL finden, denn mit dem kompletten Umstieg beschäftigt man sich nur für einige Stunden. Geht es irgendwo nicht weiter oder stimmt der Vergleich bei Nachprüfungen nicht so richtig war's das leider, der Kunde sucht verzweifelt weiter und wird JTL niemals vergessen, weil fast alles andere bestens überzeugt. So höre ich das jedenfalls in regionalen Gesprächen raus wenn es mal um eCommerce geht und da ist echt vieles ein Thema.

So, gut nun! Also wieder frohe Feiertage und fette Säcke (öh, vom Weihnachtsmann), jetzt ist bissel Urlaub!!! :p
 

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
Hallo. Wir sind auch nach All-inkl.com gewechselt und überaus zufriden.
Supportanfragen werden in kürzester Zeit beantwortet und die Leistung die man da fürs Geld bekommt ist absolut der Hammer.

Hier mal die Daten eines guten Tarifes,

all-inkl PrivatPlus

3 Domains inklusive
250 Subdomains
10 GB Speicherplatz
Traffic inklusive
1000 E-Mail-Postfächer
50 Kunden je Server

IMAP und POP3
PHP, Perl
FPSE-Erweiterung
25 MySQL Datenbanken

5 CronJobs
SSL-Proxy
E-Mail Virenfilter
E-Mail Spamfilter
Software Installer
24 Stunden Hotline

7,95 €* je Monat
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Den von MobX erwähnten Tarif hab ich auch - und bin sehr zufrieden damit!
Das einzige Problem ist, dass man den Shop halt nicht im Hauptverzeichnis installieren kann, sondern in ein Unterverzeichnis schieben muss... aber das sollte ja kein Problem darstellen ;)

Und die Hotline ist sehr gut, hab sie schon mehrfach in Anspruch genommen (mit Problemen, die im Prinzip auf mich zurückzuführen waren!)
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hi,
ich war auch mal bei 1&1, war einfach grauslig was Ausfälle und Support anging. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei einem "Spezialist für Shophosting" wo es doppelt so teuer und der Support dreimal so schlecht war wie bei 1&1 bin ich bei www.hostloco.de gelandet, der Shop läuft auf dem Script-Power und unser Forum auf dem einfachen Silver.
Beides vollkommen problemlos und günstig. Mit dem Support habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, nach einem Hackerangriff auf das Forum wonach irgendwie die DB wegen irgendwelcher Timeouts "hing" wurde an einem Sonntag gegen 22:00 Uhr innerhalb von 30min reagiert und das Prob beseitigt.
Auch der Umzug ging flott, inkl. der Domainübernahmen.

Gruß Thomas
 

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