providerwechsel fragen

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0
hallo,

ich bin nun zu allinkl gezogen und habe dort 3 zusatzdomain.
meine frage ist ob ich für unseren shop gleich einen unteraccount einrichten soll oder wie ich dies am besten bewerkstellige.
Die domains sollen sich ja nicht behindern.

wenn ich einfach einen ordner anlege habe ich keinen cgi-bin ordner mehr und man müßte wahrscheinlich den ganzen shop umschreiben.

also 3 domain 3 unteraccounts? sollen ja eigenständig sein.
was ich auch nicht ganz verstehe ist das ich 3 domain inklusive habe.
Früher dachte ich immer, das ist richtig teuer eine neue domain zu registieren.
die haben mir aber gesagt das kostet gar nichts.
kommt das auf die TLD an. com und de im preis drin . TV aber nicht ;)

es grüßt der jtl nutzer
t
 

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0
AW: providerwechsel fragen

für das Shopsystem von jtl.
der provider hat noch andere shoppingsysteme im angebot die man installerien kann.

aber jetzt im moment sind keine spielerein gefragt.
Ich möchte die wawi mit dem jtl shop ausfüjrlich testen, bevor ich in den geschmack komme und mir nen xtc shop anlege (ich habe nen bischen über die ameise gelesen)

also der support hat mir gesagt ich kann einfach ein neues DIR im root aufmachen und dort einfach nen CGI-ordner mit den richtigen rechten anlegen, sollte auch laufen.
Da dieser Tarif aber über 3 domains vefügt habe ich also im vorfeld über eine geordnete struktur nachgedacht.
Aslo nicht alles im Rootablegen und später feststellenzumüssen das ich 5000 ordner auf der ersten ebene habe.

Ich werde mich da mal in ruhe reinarbeiten.
Ich habe gesehen das ich auch einen extra account als subdomain einbinden kann.
aber ich weiss noch nicht wie/wo der sich installiert.
Auch so themen wie https wollte ich nicht vergessen.
Halt alles was diesen I-auftritt gut macht, und die nachfolgende pflege einfach.

t
 

Ähnliche Themen