Neu Projekt: barcodebasierte Fotos automatisch

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

oezerwarenhandel

Neues Mitglied
4. Januar 2020
2
0
Guten Tag,

wir sind in der Zweitvermarktung tätig und kriegen pro Lieferung 3-5000 unterschiedliche einzelprodukte. Diese müssen wir alle einzeln „anfassen“ um den Zustand und die Funktion zu prüfen und evtl. Mängel oder fehlendes Zubehör nachzuhalten. Wir verkaufen die Produkte bis jetzt ausschließlich auf ebay. Bei ~4000 Einzelprodukten die auch nochmal komplett unterschiedliche Zustände haben, ist es natürlich ein Riesenzeitaufwand die Artikel alle einzeln zu beschreiben und dann auch nochmal die jeweiligen ebay-Angebote zu erstellen. Die Preise varieren natürlich auch je nach Artikelzustand und sind immer individuell.

Für den Kontrollvorgang haben wir Kontrollzettel, die unsere Warenprüfer abarbeiten.

Die Artikel kommen alle mit barcodes und sind Klar zu identfizieren. Der Inhalt einer Ladung kommt per csv. Datei und wird per Ameise in die Wawi hochgeladen.

Nachdem die Artikel kontrolliert wurden, müssen natürlich noch die Bilder gemacht werden. Wir haben eine Kamera die wir per Wifi im Netzwerk haben. Damit die Mitarbeiter, die die Produkte hochladen, alle nötigen Informationen haben, wird immer erst ein Foto vom Barcode gemacht, danach der „Kontrollzettel“ vom Warenprüfer fotografiert und anschliessend das Produkt an sich fotografiert. Die Produktfotos die gemacht wurden, ziehen wir dann per Drag&Drop von Windows in JTL rein.

Für die einarbeitung des „Kontrollzettels“ in die Artikelbeschreibung, haben wir eine Vorlage, die wir aus Word rauskopieren und dann in JTL bei dem jeweiligen Artikel in der Beschreibung befüllen. Auch dieser Schritt nimmt viel Zeit in Anspruch.

Ich hoffe ich konnte die Arbeitschritte, klar genug für einen aussenstehenden erklären.

Nun zu meinem Projekt:
Ich möchte natürlich Zeit sparen und die Mitarbeiter entlasten. Hierzu möchte ich am besten alle Schritte automatisieren. Da ich mir aber nicht drunter vorstellen kann, wie das ganze zu realisieren sein sollte, habe ich bis jetzt meine Gedanken wieder zerschlagen.

Gestern entdeckte ich aber folgende Sache

Kann man so etwas auch für JTL realisieren ?

- Um das kontrollieren, jedes einzelnen Artikels kommen wir nicht drumrum.

-Die Automatische Zuordnung der Fotosin drn jeweiligen Artikel könnte man evtl. hinbekommen.

-Falls anhand der Informationen auf dem Kontrollzettel auch die Artikelbeschreibung automatisch erstellt werden könnte, wäre ich zufrieden.

-Falls die ebay Angebotserstellung auch zumindest mal teilautomatisiert werden könnte, wäre ich sehr sehr begeistert.

Gibt es Evtl. Servicepartner, Programmierer oder Entwickler die für uns diese „Erweiterungen“ oder Plugins realisieren könnten ? Falls ja könnt ihr mich direkt kontaktieren. Alles weitere können wir dann besprechen.

Lg
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Projekt Fliesenhandel / Verkauf - Preis/m² Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Ähnliche Themen