Neu Produktvorschaubilder durcheinander

hucknuck

Aktives Mitglied
23. April 2019
14
0
Hallo zusammen,

wir haben derzeit massive Probleme mit den Vorschaubilder.

Die Vorschaubilder in der Listenansicht sind völlig durcheinander.
Geht man nun in die Produkt-Detailansicht und mit der Maus über das erste Bild, so wird das korrekte Vorschaubild (im Zoom) angezeigt.

Wir haben einen Komplettabgleich gemacht und alle Bilder mal neu geladen, aber ohne Erfolg.

Angefangen hat es mit einem Produkt und plötzlich hat es viele mitgerissen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee?


Shopware- Connector ist auf dem neusten Stand (über Shopware Plugin Mananger)
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo Hucknuck,

kannst Du prüfen ob die Bilder richtig im Filesystem übertragen wurden, im Frontend sollte man nicht prüfen den dies wird durch Browser und Cache im Shop beeinflusst und ist eher störend bei der Fehlersuche.

Wie gesagt prüfe im Shop Filesystem ob der Bildupload richtig war - prüfe hier zuerst das Master Image. Wenn das ok ist dann prüfe das gecachte Bild.
Wenn das Cache Bild falsch ist dann ist hier ein Problem.
 
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BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Welchen Shopware- Connector hast du? wir haben die 2.8 und seit dieser version haben wir auch probleme mit der Übertragung der Bilder
 

hucknuck

Aktives Mitglied
23. April 2019
14
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Hallo Hucknuck,

kannst Du prüfen ob die Bilder richtig im Filesystem übertragen wurden, im Frontend sollte man nicht prüfen den dies wird durch Browser und Cache im Shop beeinflusst und ist eher störend bei der Fehlersuche.

Wie gesagt prüfe im Shop Filesystem ob der Bildupload richtig war - prüfe hier zuerst das Master Image. Wenn das ok ist dann prüfe das gecachte Bild.
Wenn das Cache Bild falsch ist dann ist hier ein Problem.


Danke für die Hilfe.

Also im Filesystem scheinen alle Dateien korrekt übertragen worden zu sein.
Selbst die Vorschaubilder in der Medienverwaltung sind fehlerhaft..

Hast Du noch eine Idee?
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Wir haben heute das Update gezogen und mussten das problem auch feststellen. Zudem werden auch die Aufträge aus Shopware nicht mehr korrekt abgeholt.
 

Olli1080

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
1
0
Ist bei uns genauso. Im Connector wird angezeigt 6 Bilder und entsprechender Artikel hochgeladen aber in SW kommen nur 1-2 Bilder an mamchmal wird gar nicht erst der Artikel hochgeladen sondern nur 1-2 Bilder.

Problem besteht aber nur bei Variantenartikeln bei einfachen Artikeln ohne Varianten lädt er alles Problemlos hoch. Wenn es dann mal geschafft wird alle Fotos zu der Variante hochzuladen passen die Zuordnungen zu den Farben beispielsweise nicht und das Vorschaubild fehlt es ist zwar da aber anscheinend nicht richtig deklariert wenn man mit der Maus über das Variantenbild geht und die vergrößerung kommt dann sieht man das Vorschaubild also Hauptbild. Wir haben heute 4-5 Stunden in das Problem investiert ohne Erfolg. In SW können wir ohne Probleme Varianten zuweisen bzw. erstellen da gibts keine Probleme. Wir haben heute die Wawi aktualisiert und den connector vor ein paar Tagen. Aufgefallen ist es erst heute wo wir probiert haben neue Artikel an den Shop zu schicken. Vorher lief alles Reibungslos, wir können so auf alle Fälle keine neuen Artikel mehr hochladen.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Schön das die Bilder gehen nur hat der connector uns die Kategorien mit rausgehauen

Shopkat.png
Wir haben dadurch kaum noch Produkte die Kaufbar sind.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @BlueEyePhoenix,

hier im Thread geht es um das Problem der Produkt-(Vorschau-)Bilder. Du scheinst aber auch ganz andere Probleme zu haben (Kategorien, Bestellungen). Am besten erstellst du ein eigenes Thread dafür.
 

hucknuck

Aktives Mitglied
23. April 2019
14
0
Kommando zurück! Wir haben den sämtliche Cache gelöscht und etwas gewartet - nun werden alle Vorschaubilder korrekt angezeigt.

Von unserer Seite ist der Thread erledigt.

Besten Dank an das JTL Team!