Gelöst Produktsuche im Header

shinfayn

Mitglied
11. Juli 2018
8
0
Hallo Kollegen,

ich habe meinen JTL- SHop von 3.19 auf 4-.06.x upgedatet. Vorher Tiny Template 3.20, jetzt EVO Template.
EVO deswegen, weil er mir nach dem Update auf den neuen Shop einen Smarty PHP-Fehler liefert, den ich so nicht lösen kann.

Fehler:
Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template 'file:boxes/box_linkgroups.tpl' <-- thrown in /home/www/gesundsein24/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 185

klar, ich könnte nun die box_linkgroups.tpl entfernen, aber das macht ja keinen Sinn. Ich habe es auch mit dem kleinen MIgrationstool convertTemplates.php versucht, aber das konnte ich nicht mal aufrufen, zumindest nicht über den Browser.

Zum eigentlichen Problem, das EVO-Theme zeigt oben rechts die Produktsuche nicht an. In der "header_shop_nav.tpl" steht es meines Erachtens richtig drin, aber es wird nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Grüße
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
der Fehler sagt eher aus, dass genau die Datei 'boxes/box_linkgroups.tpl' nicht gefunden bzw. geladen werden kann. Am besten einmal nachsehen, ob diese existiert und die richtigen Rechte besitzt 644 sollten ausreichen.
 

shinfayn

Mitglied
11. Juli 2018
8
0
Hallo, doch die ist drin, Die Schreibrechte sind 644. Es scheint alles OK zu sein. Das ist eine Kundenwebseite und dieser hat noch Anspruch auf Support. Wäre es besser mich direkt an JTL zu wenden?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Ein Kunde von mir hatte das selbe Problem. Hier lag es glaube ich an der verwendeten PHP-Version, welche einen Bug in Verbindung mit der Smartyversion vom 4.06er verursacht hatte.