Produktsuche dauert sehr lange, während über die Kasse alles sehr schnell geht

eisbaer

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0
Moin,
wir setzen JTL Wawi 0.9.9.906 ein und haben ca. 120.000 Artikeln in der Wawi. Außerdem verwenden wir die Kasse von Luwosoft. Mich irritiert jetzt, dass die Produktsuche in JTL Wawi immer sehr lange dauert 3-4 Sekunden und bei Eingabe über die Kasse wird der Artikel sofort angezeigt. Kann mir jemand erklären, worin die unterschiedlichen Laufzeiten bei gleicher Hardware begründet sind?

Gruß
Andreas

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Produktsuche dauert sehr lange, während über die Kasse alles sehr schnell geht

Hallo,

in der Wawi ist eine Suche über mehrere Felder (Artnr. ean,UPC,ISBN,Artname usw.). Diese werden mit OR Verknüpft was deutlich länger dauert als wenn man nur in einem Feld sucht.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Produktsuche dauert sehr lange, während über die Kasse alles sehr schnell geht

Hallo Janusch
da verstehe ich wirklich nicht, warum ihr die Suche nicht endlich mal umdreht und eine schnelle, präzise Suche ermöglicht.
Die Suche nach irgendwelchen Namensbestandteilen und sowas könnt ihr doch in der erweiterten Suche ermöglichen.
Aber das wurde schon mehrfach hier im Forum gewünscht, und bisher keine Reaktion. Also wird es wohl einen Grund geben, daß die Suche so lange dauern soll.

Hubert

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hallo,

in der Wawi ist eine Suche über mehrere Felder (Artnr. ean,UPC,ISBN,Artname usw.). Diese werden mit OR Verknüpft was deutlich länger dauert als wenn man nur in einem Feld sucht.

Wie wärs da mit einer optionalen Auswahl - also z.b. nur EAN, ISBN, im Namen suchen usw.

Standardmäßig wie gehabt, wenn ich jetzt aber mehrere Suchen mit z.b. EAN durchführen werde, wäre das schon sinnvoll das nur da wo benötigt gesucht wird

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Sobald wir die Artikelverwaltung nach .net portieren, werden wir dies ähnlich lösen.