Neu Produktionslieferant / externe Produktion

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
97
11
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell 1.8.10.0 und möchte mich weiter damit beschäftigen.
Zum Thema Individualproduktion wurde mir bereits geholfen https://guide.jtl-software.com/jtl-planproduce/produktionsprozesse-individualisieren/

Meine Frage, besteht schon irgendeine Möglichkeit eine externe Produktion abzubilden? Wir geben teilweise unsere Artikel für die Individualisierung an einen externen Dienstleister (Druckerei).
Kann man irgendwie externe Produktionsstandorte anlegen?

Unter "Ersteinrichtung Produktion" kann man ja einen Produzenten anlegen, bisher "nur" einen (Produktion inhouse).
Produktion.JPG

Kann man hierüber vielleicht weitere/externe Produktionsstätten verwalten?
Oder wie würdet ihr das lösen mit der Warenbewegung?

Der Produktionsschritt für den individualisierten Artikel bleibt ja der gleiche, nur dass diese nicht bei uns stattfindet, also quasi so:

Grundartikel (bei uns lagernd) -> Kunde bestellt mit seinem Logo Aufdruck -> Lagerartikel geht zu unserem Dienstleister -> dort wird bedruckt -> ich bekomme fertigen (anderen) Artikel zurück => Produktion abgeschlossen, Bestand für Kundenauftrag vorhanden, Auftrag kann versendet werden.

MfG
Christoph
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo Christoph,

angedacht ist das Feature, nur noch nicht umgesetzt, es wäre unter Produktionsbetriebe zu finden, wo man dann solche anlegen kann. Sobald wir diese haben, und diese in den Prozess integriert haben (noch etwas komplexer) sollte das auch genauso automatisch laufen.

LG

Marc
 

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
97
11
Hallo Marc,

auch hier danke für die Info. Gibt es einen zeitlichen Horizont für die Umsetzung? Ganz grobe Richtung genügt ja...
 

Ähnliche Themen