Neu Produktion Planung Disposition leer

HDmobile24

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
22
0
Hallo alle zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. A bin ich ganz neu bei JTL und teste alles mit Demo Artikel etc. B klappt es bei mir nicht so wie ich es lese.
Ich habe die Version 1.7.5.2
zum Sachverhalt:
Ich habe einen Kunden der einen Artikel kauft welches ich vorher fertigen muss. Ich habe genügend Rohmaterial im Bestand. Der Kunde gibt den Auftrag und bezahlt schon. Ich muss einen anderen Artikel aus dem Rohmaterial produzieren. Logischerweise habe ich das Rohmaterial angelegt und das Endprodukt welches unter dem Reiter Artikel (F2) auch gelistet ist. Das Endprodukt habe ich auch bei Produktionsartikel Produktion mit Arbeitsgang angelegt. Den Arbeitsplatz oder Ressourcen kann ich dort nicht definieren bzw dem Produktionsartikel zuordnen. Das ist erstmal an zweiter Stelle. Nachdem ich den Auftrag mit dem Endprodukt was nun ein Produktionsartikel inkl. Rohmaterial ist sehe ich Bestand alle Lager, Bestand produzierbar und in Aufträgen. Den Rest befolge ich nach dieser Anleitung https://guide.jtl-software.de/jtl-planproduce/dispositionsproduktion-durchfuehren/ aber meine Disposition bleibt immer leer mit 0 Einträge. Wenn ich zu Fertigung - Produktionssitzungen gehe kommt Fehler Der Wert eines Null SQL Datensatzes aber kein Fehler Code oder ähnliches. Wähle ich andere Unterpunkte verschwindet der Fehler. Es stehen 2 Produktionssitzungen aber die Zellen sind leer. Wenn ich Rechtsklick durchführe kann ich aktualisieren wählen und dann verschwindet es und es stehen 0 Produktionssitzungen. Ich habe testweise auch einen anderen Mandant angelegt aber selbe Probleme.

Ich habe bis gestern Workbench auch starten können. Heute kommt der Fehler keine Lizenz. In der Wawi ist aber eine Lizenz hinterlegt. Alles sehr merkwürdig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HDmobile24

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
22
0
Habe für diesen Fehler einen Ticket eröffnet und auch schon eine Antwort erhalten.
Das Problem mit der Listenansicht der Produktionssitzungen ist bereits bekannt. Unter folgendem Link können Sie sich über den Bearbeitungszustand des Bug-Tickets informieren: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66501

Nun muss ich warten, bis es gelöst wird, damit ich überhaupt planen kann wie ich meine Artikel anlegen kann für mich Ideal.
 

DanielHeil

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
24
19
Hallo HDmobile24,

das Ticket WAWI-66501 wurde bereits gefixt und wird in einer der nächsten Pilotversionen nicht mehr zu Problemen führen.

Zu dem Problem mit den Lizenzen, müsstest du einmal in deinem Kundencenter prüfen, ob du Workbench-Benutzer-Lizenzen hast. Falls nicht, buche dir einen (oder auch zwei, drei....) Benutzer und starte die Wawi einmal neu. Anschließend funktioniert die JTL-Workbench wieder wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HDmobile24

HDmobile24

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
22
0
Hi,
Ich sehe das es eine neue Version nun verfügbar ist und das Ticket auf gefixt ist. Im changelog steht das aber nicht. Bedeutet das, dass das Problem nicht im aktuellen Release beseitigt wurde?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen