Produktimport

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart
Hallo @all! :roll:

Seit langem brennt mir ein Thema unter den Nägeln das ich nun doch einmal kund tun möchte: Der Import über eine csv Datei.

Ich importiere meine Produkte immer mit Excel und spiele dieses dann in die WaWi ein. Das ist die einzigste Möglichkeit meine Produkte relativ schnell unterzubringen, da man viele Sachen kopieren kann und die Preise automatisch berechnen lassen kann. Danach muss ich in der WaWi jeden Artikel einzeln aufrufen und viele Felder manuell nachbearbeiten. Das ist bei hunderten/tausenden von Produkten eine Sauarbeit und macht wirklich keinen Spass. Beim Thema Varianten hat man besonders viel Freude.

Toll wäre es, wenn ich über das Excel Sheet alle Felder inkl. Varianten, Funktionsattribute, mehrere Bilder usw. einpflegen könnte. Weshalb kann man hier nicht diesen Import etwas erweitern?

Wäre das nicht eine tolle Ergänzung für alle Produktgeplagten?

Danke+Gruß
Rolf

PS: Ansonsten ist die WaWi ja superklasse! :lol:

eylida

Aktives Mitglied
1. August 2008
4
0
Also das mit den Varianten ist genau auch unser Problem. Wäre es nicht möglich erstmal den jetzigen Import auf die Varianten und Zusatzfelder zu erweitern, bis Ihr eine neue Superlösung habt?

Allerdings weiss ich gar nicht was Ihr da noch verbessern wollt? Wenn wir neue Waren bekommen, habe ich dazu eine Excel-Tabelle mit allen Daten. Einen kompletten Import würde mir völlig ausreichen, da die Nacharbeit so einen Aufwand hat, dass ich dann lieber auf ein WaWi-Prog verzichten würde, und wieder zu Zettel und Bleistift greife.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
ja das ist doch für die viel zu viel aufwand. wie ich mitgekriegt habe will jtl eine stücklistenoption mit einbinden, und wenn diese fertig ist bzw. alle wichtigen sachen dann kann man sich an import ran machen, amsonsten macht man ja die arbeit doppelt und es kostet zeit, dann müssma auf updates lange warten...