Neu Produkte (Varianten) Bestandsführung inaktiv - aktivieren nicht möglich

FinnMika

Mitglied
29. April 2022
35
11
Guten Tag,

ich bin dabei die JTL WaWi zu administrieren. Dabei habe ich als erstes meine ca. 700 Produkte aus WooCommerce mit dem Connector importiert.

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einigen Artikeln die Bestandsführung inaktiv ist, sie aber mit 0 Bestand geführt und somit nicht verkaufter sind.

Das betrifft alle Artikel für die keine Lagerverwaltung in WooCommerce aktiviert war.

Einzelne Artikel bekomme ich aktiviert.

Bei Artikeln mit Variationen kann ich die Bestandsführung nicht aktivieren. Lagerbestand in Variationen auch nicht. Und über die Variationen und Var. Kombi funktioniert auch nichts.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Hier muss man erst einmal die Begriffe voneinander trennen.
Variationsartikel ist ein Artikel, der Variationen hat. Es gibt hier keine Variationskombinationen.
Nur diese Artikel haben eine eigene Bestandsführung und können (aktuell noch) Bestände in den Variationen führen.
Mit der 1.6 wird die Bestandsführung in den Variationen allerdings wegfallen, daher würde ich vorschlagen, dass Du Dich darauf gar nicht erst konzentrierst.

Deine Artikel werden wahrscheinlich Varkombis sein.
Da haben wir auch einen Artikel mit Variationen, zu denen gibt es aber entsprechende Varkombi-Kindartikel.
Der Vaterartikel ist dann "nur" eine Art Kontainer, der keine eigene Bestandsführung hat. Hier gibt es eine Art umgekehrte Vererbung - sprich, wenn mindestens ein Kindartikel die Bestandsführung aktiv hat, dann bekommt der Vater das auch aktiv geschaltet.
Das bedeutet, dass Du die Kindartikel entsprechend anpassen musst. Die Bestände im Vaterartikel werden dann aus den Kindern kummuliert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Produkte für Warenautomaten in WAWI verwalten User helfen Usern 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es fehlen viele Produkte Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bootstrap Varianten Dropdown verdeckt durch Header/Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen