Produkte --> erweiterte Suche Filter für Lagerbestand verfügbar < Mindestlagerbestand

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4
Hallo zusammen,

aktuell versuche ich für ein leichteres Bestellmanagement den Filter so einzurichten, dass er mir alle Artikel anzeigt, bei denen die Verfügbarkeit kleiner als der Mindestlagerbestand ist. Lieder sehe ich noch keine Lösung.

Bei den Filterregeln kann ich nur "Datenbankfeld" kleine "absoluter Wert einstellen", nicht aber "Datenbankfeld" kleiner "Datenbankfeld".

Im Reiter Sonstige Filter kommt eine Vorgabe dem relativ nahe, dort gibt es "Lagerbestand < Mindestlagerbestand". Allerdings werden hier dann nicht die reservierten Artikel beachtet. Ich finde hier keine Möglichkeit einen neuen "sonstigen Filter" in der gewünschten Form "Verfügbarkeit < Mindestlagerbestand" einzustellen.

Übersehe ich etwas? Wäre für einen Tipp dankbar!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Produkte --> erweiterte Suche Filter für Lagerbestand verfügbar < Mindestlagerbes

Hi,

nein, derzeit können DB Felder im filter nicht in Relation gebracht werden.

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4
AW: Produkte --> erweiterte Suche Filter für Lagerbestand verfügbar < Mindestlagerbes

hey,

schade, in den "sonstigen Filtern" sind ja bereits DB-Felder in Relation (Lagerbestand < Mindestlagerbestand). Nur zum Nachbestellen wäre verfügbar < Mindestlagerbestand viel sinnvoller.... Hatte gehofft, dass man das einfach ergänzen kann, das Gerüst ist ja schon da. Müsste nur ein DB-Feld gegen ein anderes tauschen.

Also muss hier wohl eine Excel-Lösung her. Oder hat jemand eine bessere Lösung?