mmarsching
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
nachdem ein Mitarbeiter die Kategorien in einem unserer Subshops direkt in Shopware verändert hatte, funktionierte der Abgleich zu JTL nicht mehr. Er hat daraufhin einen "totalen" Komplettabgleich gemacht und damit fangen unsere Probleme erst so richtig an:
Nachdem ich durch Löschen der entsprechenden Connectortabellen in der Datenbank die Kategorien korrigieren konnte, fiel uns auf, dass beim Abgleich vorher die Produkte komplett zerschossen wurden. So haben wir viele Produkte jetzt "getrennt" in der Datenbank. Dabei sind einige Variationen von den schon bestehenden Artikeln abgekoppelt worden und sind jetzt eigene Artikel.
Beispiel: https://ergste-shop.de/shirts/ - das T-Shirt "Ergste 3 groß" gibt es jetzt doppelt. Einmal korrekterweise mit allen Variationen (bis auf weiß-M) und einmal mit nur einer Variation (weiß-M ...).
In einigen Shops werden Produkte einfach doppelt in der Kategorieansicht gezeigt, obwohl es sie laut Backend nur einmal gibt. Spannend: Manchmal sogar mit unterschiedlichen Main-Artikeln.
Beispiel: https://ichbinhier-shop.de/textilien/ siehe T-Shirt "Piker" schmaler Schnitt (und ja, das Shirt gibt es doppelt in der DB, aber nur einmal im Backend!)
...
Es scheint mir also so, als sein alle Produkte durcheinander und ich würde gerne einen tatsächlichen Komplettabgleich machen. Das bedeutet, alle Produkte raus, alle Attribute raus, alle Details raus, einfach einmal komplett NEU.
Jetzt habe ich Angst, die Verbindung zu meinen Bestellungen zu verlieren oder irgendetwas anderes komplett falsch zu machen. Wer kann mich in die richtige Richtung schubsen, damit ich am Ende wieder einen funktionierenden Shop habe?
nachdem ein Mitarbeiter die Kategorien in einem unserer Subshops direkt in Shopware verändert hatte, funktionierte der Abgleich zu JTL nicht mehr. Er hat daraufhin einen "totalen" Komplettabgleich gemacht und damit fangen unsere Probleme erst so richtig an:
Nachdem ich durch Löschen der entsprechenden Connectortabellen in der Datenbank die Kategorien korrigieren konnte, fiel uns auf, dass beim Abgleich vorher die Produkte komplett zerschossen wurden. So haben wir viele Produkte jetzt "getrennt" in der Datenbank. Dabei sind einige Variationen von den schon bestehenden Artikeln abgekoppelt worden und sind jetzt eigene Artikel.
Beispiel: https://ergste-shop.de/shirts/ - das T-Shirt "Ergste 3 groß" gibt es jetzt doppelt. Einmal korrekterweise mit allen Variationen (bis auf weiß-M) und einmal mit nur einer Variation (weiß-M ...).
In einigen Shops werden Produkte einfach doppelt in der Kategorieansicht gezeigt, obwohl es sie laut Backend nur einmal gibt. Spannend: Manchmal sogar mit unterschiedlichen Main-Artikeln.
Beispiel: https://ichbinhier-shop.de/textilien/ siehe T-Shirt "Piker" schmaler Schnitt (und ja, das Shirt gibt es doppelt in der DB, aber nur einmal im Backend!)
...
Es scheint mir also so, als sein alle Produkte durcheinander und ich würde gerne einen tatsächlichen Komplettabgleich machen. Das bedeutet, alle Produkte raus, alle Attribute raus, alle Details raus, einfach einmal komplett NEU.
Jetzt habe ich Angst, die Verbindung zu meinen Bestellungen zu verlieren oder irgendetwas anderes komplett falsch zu machen. Wer kann mich in die richtige Richtung schubsen, damit ich am Ende wieder einen funktionierenden Shop habe?
Zuletzt bearbeitet: