Produktbild Upload Bug?

pedro

Aktives Mitglied
10. November 2006
64
3
Hallo,

ich hab gerade einen bereits vorhandenen Artikel dupliziert, bearbeitet und diesem ein neues Bild zugewiesen. Nach dem Upload mit dem Shop hat alles gut funktioniert. Das Problem ist blos, ich kann das Bild zwar in der Wawi entfernen, aber nach erneutem synchronisieren im Shop wird mir immer noch das gleiche Bild angezeigt. Ich möchte aber, dass kein Bild angezeigt wird. Ein anderes Artikelbild drüberspielen funktioniert wieder.

Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Grüße Pedro
P.S.: hab die neueste Wawi 09960 von heute installiert und JTL Shop 1

thuhn01

Guest
Zitat von pedro:
Hallo,

ich hab gerade einen bereits vorhandenen Artikel dupliziert, bearbeitet und diesem ein neues Bild zugewiesen. Nach dem Upload mit dem Shop hat alles gut funktioniert. Das Problem ist blos, ich kann das Bild zwar in der Wawi entfernen, aber nach erneutem synchronisieren im Shop wird mir immer noch das gleiche Bild angezeigt. Ich möchte aber, dass kein Bild angezeigt wird. Ein anderes Artikelbild drüberspielen funktioniert wieder.

Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Grüße Pedro
P.S.: hab die neueste Wawi 09960 von heute installiert und JTL Shop 1

Browsercache mal gelöscht und Seite neu geladen?

pedro

Aktives Mitglied
10. November 2006
64
3
Hallo thuhn01,

danke für deine Antwort. Das war das Erste was ich versucht hab.

Wenn in den Artikeldetails kein Bild angegeben wird, sollte dieses doch durch das Bild mit dem Fotoapparat ersetzt werden. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, sondern es ist immer noch das erste Bild sichtbar, obwohl in der Wawi keins hinterlegt ist. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Grüße Pedro

thuhn01

Guest
Zitat von pedro:
Hallo thuhn01,

danke für deine Antwort. Das war das Erste was ich versucht hab.

Wenn in den Artikeldetails kein Bild angegeben wird, sollte dieses doch durch das Bild mit dem Fotoapparat ersetzt werden. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, sondern es ist immer noch das erste Bild sichtbar, obwohl in der Wawi keins hinterlegt ist. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Grüße Pedro
Habe leider keinen JTL- Shop, kann Dir dann leider nicht weiter helfen.
Ich würde ggf noch in der DB nachschauen ob da in der Tabelle tArtikelpict / tartikelBild der Eintrag noch da oder gelöscht ist.

rafra

Aktives Mitglied
22. November 2006
36
0
hab ein ähnliches Problem.

Die WaWi ordnet komplett verschiedenen Artikeln die gleiche Bild-Nr. zu.
Passt irgendwie nicht, wenn bei einem Notebook ein Arbeitsspeicherriegel abgebildet wird :)

Ist mir bis jetzt bei etwa 20 Artikeln aufgefallen. Und bei allen Artikeln, die ich neu erstelle, nimmt er eine Bild-Nummer, die eigentlich schon belegt ist.

gibts da irgendeine Lösung für das Problem?

EDIT: Fehler gefunden, Speicherplatz auf dem Server war voll und die neuen Bilder konnten nicht hochgeladen werden und er hat stattdessen andere angezeigt, warum auch immer.