Produktbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0
Hallo,
ich habe einen mehrsprachigen Onlineshop und arbeite seid Kurzem mit JTL Wawi. Die Aufträge werden über einen Connector von Virtuemart übergeben. Funktioniert soweit wunderbar. Ich habe mir verschiedensprachige Vorlagen für Rechnungen und Lieferscheine erstellt. Das einzige Problem sind die Produktnamen auf der Rechnung, die natürlich in der Sprache angezeigt werden, wie sie importiert wurden. Für meine Buchhaltung brauche ich aber eine Rechnung die komplett in meiner Landessprache ist, auch wenn der Auftrag aus Spanien oder England kommt. Wie kann ich das erreichen?
Gruß
Roger

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Produktbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Das würde mich auch interessieren.
Ich denke man muss was in L&L ( Formulareditor) ändern in der Pos. Anzeige.

Aber Wie Wo Was ist eine gute Frage !!

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Hallo,
ich brauche dringend eine Lösung für den Ausdruck meiner Rechnungen. Ich habe alles auf Spanisch - bis auf die Produktbezeichnung. Das akzeptiert das spanische Finanzamt so nicht. In den einzelnen Produkten kann ich ja verschiedene Sprachen eingeben. Wie bekomme ich JTL Wawi dazu die spanischen Produktbezeichnungen auf die Rechnung zu drucken? Im Formulareditor habe ich stundenlang gesucht, aber da finde ich nichts.
Gruß
Roger

Roke

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
9
0

Ich bin einen Schritt weiter. Wenn bei den Produkten die Artikel mehrsprachig sind, kann in der Auftragsdetailansicht die Sprache auf Spanisch gesetzt werden und die Vorlage druckt dann die spanischen Artikelbeschreibung.
Läßt sich das global einstellen, so dass ich nicht jeden Auftrag aufmachen muss und ihn von Hand auf spanisch umstellen muss? Wenn ich in den Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Sprache auf spanisch umstelle, schiebt JTL Wawi die aus dem Shop importierten deutschen Texte auf den spanischen Teil. Das nutzt mir nichts.
Gruß
Roger