Produktautomatik

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich würde gerne (wie bei div. Mitbewerbersoftware) viele meiner Produkte zeitlich befristet automatisch nach meinen Festlegungen von der Shopsoftware beenden lassen, so wie das fast in den Sonderpreisangeboten funktioniert.

Ab wann hat man eine ideale bzw. komfortable Möglichkeit um nun auch mal die restlichen uralten Shops in die Tonne zu drücken, die das längst beherrschen? Das wäre ja eine mega super Sache und ein guter Kaufgrund für neue Subskriptionen - einfach DANKE, wenn es bald mal klappt! Oder hab ich was verpasst? :biggrin:

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Produktautomatik

viele meiner Produkte zeitlich befristet automatisch nach meinen Festlegungen von der Shopsoftware beenden lassen, so wie das fast in den Sonderpreisangeboten funktioniert.
Soll heißen, nicht nur der Sonderpreis soll beendet werden, sondern der Artikel komplett aus dem Angebot ausgelblendet/inaktiv werden?

Und was soll "fast" heißen?

Das funktioniert doch. Also das der Sonderpreis beendet wird meine ich. Mit Ablauf ist dann der "alte" Preis wieder aktiv.

Aber die Idee, dass man den Artikel dann (nach Datum oder erreichen der Anzahl 0 bzw. x) auf "Webshop nicht aktiv" setzen könnte, fände ich auch gut.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Soll heißen, nicht nur der Sonderpreis soll beendet werden, sondern der Artikel komplett aus dem Angebot ausgelblendet/inaktiv werden?

Genau, war ja deutlich erklärt! :biggrin:

Und was soll "fast" heißen? Das funktioniert doch. Also das der Sonderpreis beendet wird meine ich. Mit Ablauf ist dann der "alte" Preis wieder aktiv.

Bei mir geht es leider nicht, hab die Einstellungen überprüft, sind korrekt. Da wirkt wohl etwas anderes was da gerade mal in der Wawi nicht passt? Ich such seit par Tagen und find leider den Fehler nicht.

Aber die Idee, dass man den Artikel dann (nach Datum oder erreichen der Anzahl 0 bzw. x) auf "Webshop nicht aktiv" setzen könnte, fände ich auch gut.

Genau, das ist in vilen Shops längst ein super Standard und ich vermisse das bei JTL-Shop2 wirklich sehr, ohne hier etwas böse zu meinen. Das Thema hatten wir auch schon vor längerer Zeit mal und bis heute gibt es die Option nicht, wirklich schade

• für die Leute die mit Saisongartikel arbeiten und nur geringe Bestellmängen ordern, denn ein Produkt nach Stückzahlbegrenzung anzubieten ist nicht immer optimal.
  • Es gibt auch verderbliche Waren die man nicht das ganze Jahr über zeigen sollte, die einfach nur befristet sichtbar sein müssen.
  • Der allgm. befristete Ausverkauf ... überzeugt auch für die gute Option und es gibt Hersteller die vertraglich darauf bestehen das gewisse Produkte nicht das ganze Jahr über erhältlich sind, in dem Fall disqualifiziert sich leider der JTL-Shop2 für diese Hersteller und Verkäufer.
Es gibt aber noch mehr Gründe, ich will hier kein Langdraht draus machen. Bedarf an der Option besteht jedenfalls seit langem und wird sicher auch gerne genutzt werden. Ich weis nicht ob hier jemand den Wunsch danach begründen möchte, Du findest es zunächst mal auch ganz gut, freut mich, also danke für Antwort.

Es wird für uns hier ein überzeugender Grund für die weitere Subskriptionsverlängerungen sein wenn das mit dabei ist, jedenfalls speziell für mich weil genau danach entscheidet sich ob der Shop2 diverse neue Produkte bekommen darf die auf so eine Funktion angewiesen sind, weil mir das in sehr vielen Bereichen wirklich sehr wichtig ist, sowas kan man nicht oft genug sagen! "Okay, schaun wir mal ..., weil nur Wunder dauern hier etwas länger". - Soll ein Kompliment sein! Wie gesagt, in anderer Software ist sowas seit vielen Jahren ein Standard und müsste doch im Shop2 über die Wawi gesteuert auch locker zu schaffen sein? - Ich würd mich sehr darüber freuen!

Wie sehen das denn die anderen User hier? Lohnt sich der Aufwand für JTL oder besteht hier kein Bedarf an der Option? Vielleicht will ja JTL eine Umfrage einbauen um das mal besser einschätzen zu können? Ich will nicht aller 2 oder 3 Jahre darum betteln müssen, da nutze ich eher die anderen Shops der MItbewerber weiter und verzettel mich damit auch weiter - weil es meiner Ansicht nach nicht anders geht wenn so eine überaus wichtige Option fehlt. Okay egal, fragen wir ebend aller Jahre wieder ... wenn das wieder nix in deisem Jahr werden soll, weil die besten Basic fehlen wirklich noch - weil solche Optionen echt Sinn machen und die Software damit ins beste Licht rücken, so seh ich das jedenfals!

Zuletzt bearbeitet:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Übrigens, in vielen Fällen tickt immer wieder die Uhr oder Zeitbombe, nun aktuell wieder mal am 11. Juni 2010, wegen die Gesetzesänderungen zum Widerrufsrecht, okay ist ja allen bekannt.

Aber: Auch wegen sowas (und mehr) würde ich eine zeitlich befristete einstellbare "Seitenautomatick" super finden die echt nicht früher oder später greift, weil genau das kann u. A. auch Abmahnungen vermeiden!

Ich bin ja möglicherweise nicht mal im Hause um diese Ändeungspflichten erfüllen zu können (es soll nicht vorher und nachher passieren sondern genau am Tag) und müsste hier dafür jemanden beauftragen oder in alles was ich habe ab 0 Uhr einen Änderungsalarm einleiten, damit sich die Aasg*ier nicht gleich über mich her machen. Aber da ist hier bei mir keiner mehr kompetent der das im Textbereich ändern kann und ich lasse in gewisse Bereiche ( Shop & Wawi) auch nicht jeden rann. Das wird mal wieder eine sehr riskannte Sache über die man nicht mal gerne schreibt um nicht gleich ein erstes Opfer der Abzocker zu werden. Aber gut, da muss man sich eben Zugang von außerhalb verschaffen, ich hoffe nur der Hotspot funktioniert mobil und mein interner "JTL-WAWI-Server" erleidet ja keinen Hitzschlag ... im Sommer. "Okay, die Lüfter sind geputzt, die Lippen sind für neuen RAM ... & CPU-Wind gespitzt, da kann's ja los gehen"! :biggrin:

Schade das man die eigenen Seiten nicht optimal in der JTL-Wawi steuern kann, weil das wäre wirklich eine sehr große Hilfe wenn der Shop2 dann über die Wawi rechtzeitig weis WAS er genau WANN fertig eingerichtet sehr zuverlässig zu tun hat. Warum geht das bis heute noch nicht? Ist was geplant oder wird das Thema bewusst ignoriert? Oder hab ich mal wieder was in der Wawi übersehen oder nicht richtig verstanden? Also ich hab keinen Timer in den Produktseiten, Informationstexten ... und Kategorien.

"Ich denke mal die Rechtsanwälte stehen längst überaus vieß in den Startlöchern und haben sich wunderprechteig auf den 11. Juni 2010 vorbereitet. Was für ein Tag? Was für eine Goldgrube die mal wieder voll die Wirtschaft ankurbelt :rolleyes:, zumindest im Rechtswesen ... :confused: ? Wir haben wohl alle den falschen Beruf gewählt"? Also Glotzen auf! :eek: Und aufpassen das man diesen Tag ja nicht fleißig verpasst.

Sorry, dass wollte ich unter den Umständen nur mal noch kurz anmerken, weil ich trau der ganzen Sache überhaupt nicht mehr so richtig, denn die eigene Sabotage lauert überall, es geht ja nicht nur um Shop2 das Thema betrifft alle Shopbetreiber, auch bei e*ay & Co.! :redface:

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0

fänd ich eine super sache. am besten noch mit integrierter zeituhr die runter tickt.

für tagesangebote ideal.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

fänd ich eine super sache. am besten noch mit integrierter zeituhr die runter tickt.

für tagesangebote ideal.

Ja aber das gibt es doch schon lange in Mitbewerbersoftware! Ich will hier nur keine Namen nennen weil diese Fremdsoftware für mich nicht im Vordergrund steht, weil ich diese auch habe, aber es kann auch anders gehen:

Ich stehe dankend und im Vertrauen weiter auf JTL-Software und will hier auch guter Hoffnung bleiben (wenn sich was brauchbares in diese Richtung tut - versteht sich) weil auf manche Optionen kann man eben nicht zu lange verzichten, ist ja nun auch alles ausreichend begründet warum.

Okay, "gut Ding will Weile haben", weil Hexenmeister erwarten wir ja garnicht, - wir reden nur schon seit über ~ 2 Jahren darüber und da werd ich wohl irgendwann doch mal zum "Schmunzelhase" bei dem Thema. Got willl es wohl so? Okay, auf ein neues ... weil wir wohl immer wieder lernen müssen das manche Nachfragen gar keinen Sinn machen, es gibt auch viel zu wenig User die so eine Option gut finden, also fehlt wohl doch der allgm. Bedarf und es ist damit Zeit für Wichtigeres. Okay! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: