Neu Produktauswahlassistent

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
64
1
Hallo,

ich würde gerne einen Shop aufsetzen, welcher über einen Produktauswahlassistenten verfügt. Ich möchte gerne Volumina kalkulieren und darauf basierend das passende Produkt vorschlagen/Anzeigen, wie z.B.:

  • Zwei Akkus (Art 01 & 02) sollen transportiert werden - Zeige alle passenden Gefäße
Demnach sollen alle Produkte mit einem Volumen von mindestens 0,001m³ angezeigt werden (0,00025m³ + 0,00075m³)

Aufgrund der vielfalt an Möglichkeiten würde ich gerne eine Excel/CSV Datei pflegen, welche jedes Produkt samt Paramter enthält wie z.b:

ArtNr. / Name / Länge / Breite / Höhe
01 / 1Ah Akku / 10cm / 5cm / 5cm
02 / 2Ah Akku / 15cm / 5cm / 10cm
03 / 3Ah Akku / 20cm / 10cm / 15cm
usw...

Die CSV Pflege sollte sehr gut mit dem Ameisen Import umsetzbar sein, oder? Bezgl. des Auswahlassistenten, kann dies mit dem Plugin von JTL erfolgen oder gibt es dafür ein besser geeignetes?

Vielen Dank im Voraus!
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.043
175
Erkelenz
Unser Auswahlassistent arbeitet nicht mit Berechnungen. Der Auswahlassistent reagiert auf Merkmale die dem Produkt zugeordnet worden sind. Die Merkmale kannst du natürlich über die Ameise pflegen und könntest hierzu eine CSV-Datei nutzen. Ich denke aber nicht das dein Wunsch auf diesem Weg zu 100% realisiert werden kann (fehlende Berechnung durch den Auswahlassistenten). Hast du schonmal überlegt deine Projekt in unsere Projektbörse einzustellen --> https://kundencenter.jtl-software.de/projektboerse?