Neu Produkt per Checkbox hinzufügen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
188
4
Hallo zusammen,

wir haben einige Produkte, bei denen man optional etwas hinzufügen kann. Beispielsweise eine Option für eine abschließbare Tür.

Dafür gibt es ja 2 Möglichkeiten.

a) Als Variation (Tür: nicht abschließbar/abschließbar)
b) Als zusätzliches Produkt (Produkt: Abschließbare Tür)

Beides hat bei einigen Produkten bei uns aber Nachteile. Entweder ist die Liste der Variationen zu dem Produkt schon sehr lang oder man muss sich aus dem Warenkorb nochmal zu den optionalen Produkten bewegen und diese auch in den Warenkorb legen.

Ideal wäre eine zusätzliche Möglichkeit einer Checkbox, die ein Kunde dann anhaken kann.

[ ] Abschließbare Tür

Dann könnte der Kunde diese Option direkt anhaken und im Warenkorb landet dann das Produkt und das Zusatzprodukt "Abschließbare Tür". Geht das irgendwie?

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Harald

Ricky_Lee

Mitglied
28. August 2019
12
5
Servus Harald
Vielleicht könnte der Konfigurator was für dich sein.
Der Konfigurator arbeitet aber nur mit Einzelartikel und Kindes Artikel.
Bin gerade selber noch am rumtüfteln, bei mir funktioniert er gerade nicht so wie ich das will...
Aber man kann den Konfigurator auch 30 Tage lang testen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ricky

• Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

waagenwelt

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2012
131
17
Toppenstedt
Hallo Harald,

ich denke auch, dass der Konfigurator das abdeckt.

Wir haben den Konfigurator kombiniert mit Variantenkombinationen im Einsatz:

z.B. hier:
https://www.waagenwelt.com/waagen/Soehnle-Professional-K-Scale-20-I-12-124113111

Höchstlast und Ziffernschritt sind die Varianten.
Eichung, Kundenanzeige und Weitere Werksoptionen enthalten Zusatzartikel aus dem Konfigurator. Eichung und Kundenanzeige sind dabei Pflichtartikel.
Dass die Preise von den Konfigurationsartikeln aktuell nicht sofort in der Summe erscheinen, liegt übrigens nicht an JTL, sondern daran, dass ich einen Teil des Templates verhunzt habe.

Vielleicht hilft das Beispiel. Die Checkboen der "Werksoptionen" sollten passen.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst Ein Amazon FBA Produkt mehreren ASINs zuordnen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produkt nachträglich zu einem Vaterartikel hinzufügen (VarKombi) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 8
Neu Shop Abgleich schlägt fehl wegen gelöschtem Produkt PrestaShop-Connector 0
In Diskussion Zahlung per Überweisung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Periodische Einkaufsliste per Mail einrichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Diskussion Versanddatum per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Export Buchungsstapel per csv Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Neu Rechnungsadresse/Lieferadresse per Workflow zu Kunden hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Frisch vergebene Rechnungen können nicht per Zahlungsmodul bezahlt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Reststücke - eine Menge Produktvariablen per Workflow anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Attribute per DotLiquid in Workflow einzeln abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferstatus per Ameisenimport ausschalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferadresse zu Kunde per Workflow hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Per SQL Umsatz netto aktuelles Jahr, Vorjahr und Datum letzter Auftrag abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingangsbestätigung der Anfrage per E-Mail Servicedesk (Beta) 0
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratoreinestellung für Artikel übernehmen - Per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikelbilder an Vaterartikel, nicht aber an VarKombis... Nachträgliche Zuweisung per Ameise Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Picklisten per Workflow vom Packtisch+ erzeugen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen per Ameisen Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Per Ameise einen Artikel in mehreren Kategorien ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Kundennummer in Wawi Workflow | Automatische Kupon erstellung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Template_C Ordner per hand leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Kundennummer ändern per Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie können URLs gezielt von der Sitemap ausgeschlossen werden? Per Plugin? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paketankündigung per E-Mail erhalten - DSGVO konform gestalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentare per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Statistikauswertungen automatisch per E-Mail JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschlag: Hinweis-Checkbox in Kundenstammdaten - analog "gesperrt"-Button JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2