Gelöst Produkt Bildern alt=““ Attribute nicht an Gambio

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
16. August 2017
1
0
#1
Hallo Ihr ,

Warum werden die Produkt Bildern alt=““ Attribute nicht an Gambio ÜBERGEBEN Gambio V3.10.1.1 ???
Im JTL Shop wird es richtig da gestellt

Wawi 1.3.20.0
Connector 2.9.5-RC

Bitte um Hilfe......
 

Anhänge

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
83
8
#4
Edit:
Ich habe das ganze mal geprüft und Alternativtexte für Produktbilder werden bereits hochgeladen.

Wawi:
wawi alt.PNG

Datenbankeintrag für das Hauptbild:
db alt.PNG

Datanbankeintrag für das 4. Bild (Beispiel):
db 2 alt.PNG

HTML der Produktseite:
html alt.PNG


Wenn es bei euch nicht laufen sollte: Am besten nochmal in der Wawi prüfen ob dort auch alles richtig eingetragen / aktiviert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#5
Hallo Benjamin,

danke für die Info und die Rückmeldung.

Mit welchen Versionen von Connector und Wawi hast Du es denn ausprobiert?
Bei mir stehen einige Alternativtexte in der Wawi in den Produktbildern, diese kommen aber leider trotzdem nicht im Shop an. (Wawi 1.3.20.0 / Connector 2.9)

Als ich mir das damals (mit meinen rudimentären Kenntnissen) angeschaut hatte, war meines Erachtens zwar im Produkt-Pull eine entsprechende Funktion, im Push aber nicht. Bist Du sicher, dass nicht der Alternativtext aus dem Shop in die Wawi gezogen wurde, sondern der Weg umgekehrt gelaufen ist?

Danke und Gruß,
Verkäuferlein
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
83
8
#6
Ich habe es mit der Connectorversion: 2.9.4 getestet, kann es aber gleich nochmal mit der neusten verfügbaren testen.

Der Alt-Text Push findet nicht im ImageI18n Mapper statt sondern im Image Mapper.

Hier ist der Commit von vor 6 Monaten als es hinzugefügt wurde. Dort wird es einmal für das Hauptbild und für alle weiteren gesetzt.:
https://gitlab.jtl-software.de/jtlc...mmit/a728f0f117ce15d3cd4e333ed14f9981050147d8
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#7
Also, ich habe jetzt nochmal einen Komplettabgleich in der Wawi angestoßen und nun habe ich auch endlich die Alt-Texte im Backend vom Shop und im Shop.

Läuft also, besten Dank!