Neu Product Feed Management - Anbindung von JTL WAWI über API?

  • Liebe Kunden,
    am Dienstag, 18.5.2021, führen wir Wartungsarbeiten am JTL-Forum durch, wir updaten die Forensoftware.
    Das Forum ist daher ab ca. 17 Uhr für voraussichtlich eine Stunde nicht erreichbar.
    Nach Durchführung des Updates könnt Ihr dort wie gewohnt weiter diskutieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team der JTL-Software-GmbH

Mrks

Neues Mitglied
25. Januar 2021
9
0
Hallo zusammen!

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Anbieter für das Product Feed Management. Ziel ist es über diesen Anbieter möglichst viele Markplätze europaweit auf einfache Weise anzubinden. Die Anbindung soll bidirektional sein, d.h. Produkte auf den Marktplätzen listen und die Bestellungen von dort wieder in die WAWI importieren.

Wir nutzen derzeit JTL WAWI 1.5.28.0 in Kombination mit eazyAuction um Amazon und eBay anzubinden. Auf die neue Lösung JTL-SCX können wir leider nicht warten, diese ist ja auch erstmal nur für real.de vorgesehen. Unicorn2 und moso.connect sind uns bekannt, erfüllen aber nicht unsere Anforderungen. Es bleiben Anbieter wie ChannelPilot, ChannelAdvisor, Productsup, Channable oder Lengow.

Von den genannten bietet lediglich ChannelAdvisor über einen Drittanbieter eine Anbindung an JTL WAWI. Alle anderen verweisen auf ihre API-Schnittstellen. Wir sind selbst keine Entwickler, daher können wir das schwer beurteilen ob und in welchem Maße die WAWI über eine Schnittstelle angesprochen und Daten austauschen kann. Die APIs der Anbieter sind zwar sehr offen und zugänglich. Wie das auf WAWI-Seite aussieht ist die große Frage.

Falls es nicht über eine API funktioniert, wäre ein automatisierter Import/Export über die JTL-Ameise ein gangbarer Weg der das Szenario abdecken kann?

Vielleicht nutzt ja einer von euch bereits einen der genannten oder einen anderen Anbieter und hat seine WAWI damit verbunden. Wir wären sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Gerne auch über private Nachricht.

Danke vorab für jede Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
219
14
ChannelAdvisor mit den Communicator funktioniert sehr gut.
Haben mit dem Partner sehr gute Erfahrungen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen