Neu Product Custom Meta - Best Practice?

Anselm

Neues Mitglied
17. September 2021
4
1
Guten Tag,

ich experimentiere - zum Üben - mit der Einrichtung eines Onlineshops. Zur Produktverwaltung teste ich gerade die JTL WaWi, das funktioniert soweit auch gut.

Allerdings entwickle ich (ebenfalls zu Übungszwecken) parallel ein kleines PlugIn das unter anderem Custom Metas der Produkte und Bestellungen. Letztere müssten nicht synchronisiert werden, ersteres würde ich gerne auch in JTL WaWi setzen bzw. synchronisieren. Wie gehe ich das an?

Konkret wäre in meinem Fall das Meta "_aboprodukt = (yes|no)"

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen
 

Anselm

Neues Mitglied
17. September 2021
4
1
Ich habe nun festgestellt, dass JTL eigene Felder via Produkt-Attributen in Woocommerce übermittelt. Bedeutet ich frage statt get_meta() eben via get_attribute() ab. Nachteil die Feldbelegung entspricht immer der Auswahl aus " Eigene Felder" es lassen sich keine Label+Eigenschaft-Kombinationen anlegen.

Außerdem wird das Ganze automatisch als sichtbar gekennzeichnet, weshalb ich via Hook das ganze ausblende. In meinem Fall:

Code:
// set jtl _aboprodukt field to not visible   
add_filter( 'woocommerce_product_get_attributes', function ( $attributes, $product ) {
    if ( ! is_admin() ) {
        if ( isset($attributes['_aboprodukt']) ) { $attributes['_aboprodukt']->set_visible( false ); }
            return $attributes;
        } else {
            return $attributes;
        }
    }, 20, 2 );
 

Ähnliche Themen