Probleme upload Bilder

albo100

Aktives Mitglied
24. März 2007
7
0
Wesel
Habe ein Problem beim hochladen der Bilder bei den Kategoriedetails.
Wenn ich ein Bild hochgeladen habe wird es richtig angezeigt.
Lösche ich das hochgeladene Bild und füge ein neues ein wird immer das
alte Bild angezeigt.
Ist es nicht möglich einfach das Bild zu löschen un ein neues hochzuladen?
Komisch ist ich habe einen Testshop bei Strato da tritt das Problem nicht auf. Dort kann ich die Bilder einfach löschen, neue auswählen und hochladen.
Es geht nur um die Bilder bei den Kategoriedetails.
Kann es an der Datenbank liegen?

Bei Strato
MySQL 5.0.21

Hoster ist All-Inkl.de
PHP Version 4.4.4
MySQL 4.1.22
wawi version 0.9.9.52
connector 0.9996

albo100

Aktives Mitglied
24. März 2007
7
0
Wesel
Die Einstellungen Cache sind in beiden Shops gleich.

Der Cache ist nicht eingeschaltet.

Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Beim Strato Shop OK.
Bilder gelöscht und neue eingefügt alles ok.

Beim All-Inkl Shop wird immer das alte Bild angezeigt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

albo100

Aktives Mitglied
24. März 2007
7
0
Wesel
Welche Version
MySQL benutzt du denn und wie sind die Cacheeinstellungen.
Wo könnte das Serverseitige Problem den liegen.

Ich benutze all-inkl Privat plus
PHP Version 4.4.4
MySQL 4.1.22
wawi version 0.9.9.52
connector 0.9996

Soll ich es mal mit der anderen MySQL Version versuchen die angeboten wird.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das stimmt mit meinen daten überein.

den cache stellst du im ShopAdmin unter Cacheoptionen oder so ein. stelle alle auf false.

andere Alternative, was dein bild angeht.

folgende Arbeitsschritte

1. Kat-Bild löschen und Kat speichern
2. Abgleich
3. Kat-bild zuordnen und Kat speichern
4. Abgleich

wenn dein Cache wirklich aus ist, muss jetzt das neue Bild zu sehen sein. Wenn nicht, gibt es irgendwo ein Problem.

albo100

Aktives Mitglied
24. März 2007
7
0
Wesel
Hallo ich nochmal.

Habe Problem gelöst.

Lag am Browsercache.
Habe es mit F5 versucht.
Dann noch den Browsercache geleert.

Jetzt werden die Bilder richtig angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3