preiswert-gut
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Hallo Zusammen,
wir haben leider ein großes Problem bei uns in der JTL. Wir haben festgestellt das durch eine Umstellung die wir leider nicht erklären können, doppelte Rechnungen angelegt wurden sind. Es handelt sich bei uns um 6200 Datensätze.
Diese sind ca. in den letzten 3 bis 4 Monaten passiert. Die JTL hat einmal eine Rechnung angelegt und irgendwie wurde auch von Amazon uns eine Rechnung zurückgemeldet zum gleichen Auftrag. Das Problem was wir haben ist, dass wir nun für alles eine Rechnungskorrektur anlegen sollen. Dazu kommt noch das wir die Zahlung wieder auf Minus setzen sollen. Der Arbeitsaufwand wären ca. 2 Personen ca. 35 Stunden pro Mitarbeiter.
Was wäre eure Empfehlung wie wir diese Arbeitszeit Minimieren können oder kann man einen Workflow setzen z.b für die Zahlungsetzen Beispiel : Rechnungskorrektur wurde von uns manuel erstellt, nun soll der Worker dazu die Ausgangszahlung setzen, weil sonst wären ja ein doppelte Betrag für einen Auftrag bei uns im System. Es wurde uns auch empfohlen, das wir unsere Rechnungen stornieren sollen, nicht die von Amazon Dann haben wir bei der Rechnungskorrektur immer den Haken, rechts unten Bestand buchen, wie kriegen wir diesen raus. Gibt es eine Globalevoreinstellung dafür? Wir wollen das diese vorab nicht gesetzt ist?
Dazu sollen haben wir nun umgestellt bei Amazon das diese am 12.03.2021:
Aktivierung ist ausstehend
Ab 12. März 2021 wird Amazon die Umsatzsteuer berechnen und Business-Kunden Nettopreise anzeigen. Sie sind dafür verantwortlich, Umsatzsteuer-Rechnungen innerhalb eines Werktages nach Versand hochzuladen. Käufer können Ihre Rechnungen im Kundenkonto downloaden. Wir sollen am 11.03.2021 umstellen in der JTL auf VCS Lite. Wir haben aber sorge das dies wirde passiert.
Kennt sich jemand genau mit diesem System aus und könnt Ihr uns vielleicht Ratschläge geben?
Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Sonntag noch.
MFG
Marcus
wir haben leider ein großes Problem bei uns in der JTL. Wir haben festgestellt das durch eine Umstellung die wir leider nicht erklären können, doppelte Rechnungen angelegt wurden sind. Es handelt sich bei uns um 6200 Datensätze.
Diese sind ca. in den letzten 3 bis 4 Monaten passiert. Die JTL hat einmal eine Rechnung angelegt und irgendwie wurde auch von Amazon uns eine Rechnung zurückgemeldet zum gleichen Auftrag. Das Problem was wir haben ist, dass wir nun für alles eine Rechnungskorrektur anlegen sollen. Dazu kommt noch das wir die Zahlung wieder auf Minus setzen sollen. Der Arbeitsaufwand wären ca. 2 Personen ca. 35 Stunden pro Mitarbeiter.
Was wäre eure Empfehlung wie wir diese Arbeitszeit Minimieren können oder kann man einen Workflow setzen z.b für die Zahlungsetzen Beispiel : Rechnungskorrektur wurde von uns manuel erstellt, nun soll der Worker dazu die Ausgangszahlung setzen, weil sonst wären ja ein doppelte Betrag für einen Auftrag bei uns im System. Es wurde uns auch empfohlen, das wir unsere Rechnungen stornieren sollen, nicht die von Amazon Dann haben wir bei der Rechnungskorrektur immer den Haken, rechts unten Bestand buchen, wie kriegen wir diesen raus. Gibt es eine Globalevoreinstellung dafür? Wir wollen das diese vorab nicht gesetzt ist?
Dazu sollen haben wir nun umgestellt bei Amazon das diese am 12.03.2021:
Aktivierung ist ausstehend
Ab 12. März 2021 wird Amazon die Umsatzsteuer berechnen und Business-Kunden Nettopreise anzeigen. Sie sind dafür verantwortlich, Umsatzsteuer-Rechnungen innerhalb eines Werktages nach Versand hochzuladen. Käufer können Ihre Rechnungen im Kundenkonto downloaden. Wir sollen am 11.03.2021 umstellen in der JTL auf VCS Lite. Wir haben aber sorge das dies wirde passiert.
Kennt sich jemand genau mit diesem System aus und könnt Ihr uns vielleicht Ratschläge geben?
Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Sonntag noch.
MFG
Marcus