Neu Probleme Clienteinrichtung

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
179
9
Hallo,
folgendes Problem. ich möchte auf meinem Notenbook die Wawi installieren umvon unterwegs darauf zugreifen´zu können. Gehostet ist die Datenbank bei JTL.
Ich habe die Wawi 1.0.10.1 installiert (derzeitige Version bei uns),ODBC-Datenquelle eingerichtet. MYSQL-Server ist der 2014er von MS. Wenn ich jetzt die Wawi starte wird als Benutzer Admin mit Passwort "pass" angezeigt. Wie kann ich meinen Wawi-Benutzeraccount einrichten?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.316
2.511
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn die Datenbank bei jtl gehostet ist, brauchst du doch keine Datenbank auf dem Rechner.

In der Wawi werden die Verbindungsdaten eingetragen, die dir JTL gegeben hat, dann loggst du dich mit den gleichen Daten ein die du auch beim Rechner hast.

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
179
9
Ok, ich habe nun mein Profil angelegt. Habe die Wawi gestartet und dann meinen Clientnamen und das PW eingegeben. Es kommt eine Fehlermeldung - Benutzername und Kennwort konnten nicht verifiziert werden. Genauso beim Einloggen meiner Frau. Er nimmt nur automatisch vorgewählte "admin" und "pass"

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Du kannst in der Wawi anstelle / zusätzlich zu admin pass beliebige Benutzer mit separatem Benutzername und Kennwort anlegen ...

Am Anfang gibt es nur admin pass ...

Zuletzt bearbeitet: