Neu Problem: URL selbsterstellte Seite

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Moin!

JTL Shop 5 + Nova Template.

Ich habe eine Seite erstellt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber jetzt hat die Seite eine URL mit _1 am Ende. Das ist Banane. Versuche ich die URL umzubenennen, indem ich das _1 entferne, erhält die Seite nach dem Speichern eine URL mit _2 am Ende. Dabei existieren weder eine URL ohne Unterstrich + Nummer, noch eine URL mit _1 im System, denn ich erhalte einen 404 Fehler, wenn ich eine solche URL ansurfe.

Da ist im Hintegrund wohl diese URL vergeben worden und damit verbrannt, obwohl ein 404er ausgespuckt wird und die Seite damit offiziell nicht existiert?
Wie kann ich das Problem ausmerzen, denn ich möchte keine Seite mit Unterstrich und Nummer am Ende der URL?

Sachdienliche Hinweise willkommen!

Jruß!
McW
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Niemand eine Idee?
Denn aus SEO Sicht ist das eine große Banane. Und das im doppelten Sinn, da bei der URL Erweiterung mit Unterstrichen gearbeitet wird, die Google nicht erkennt ...
 

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
In welcher Datenbank könnten die URLs vergraben sein, damit ich sie manuell rauslöschen kann?
Denn irgendwo müssen sie ja gespeichert sein, wenn man sie nicht erneut vergeben kann ...
 

dezain

Aktives Mitglied
21. März 2017
67
7

McWorse

Mitglied
30. Januar 2023
53
2
Danke für den Link, aber es hat leider nicht funktioniert. Es wurden 0 veraltete Einträge gefunden und demnach auch keine gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. Ich mache dann mal ein Ticket bei JTL auf. Das Problem existiert schon so lange, dass es eigentlich ein Unding ist, dass hier noch keine Lösung abgeliefert wurde. Was nützt der tollste Shop, wenn die SEO banane ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

schnupperstuebchen

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
27
3
Danke für den Link, aber es hat leider nicht funktioniert. Es wurden 0 veraltete Einträge gefunden und demnach auch keine gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. Ich mache dann mal ein Ticket bei JTL auf. Das Problem existiert schon so lange, dass es eigentlich ein Unding ist, dass hier noch keine Lösung abgeliefert wurde. Was nützt der tollste Shop, wenn die SEO banane ist?
Hallo McWorse, konnte das Problem mit der Seite_1 bei Dir geklärt werden. Wäre hilfreich zu erfahren was gemacht wurde. Lieben Dank.
 

Flitztuete

Aktives Mitglied
27. Februar 2019
31
6
Hallo Hallo McWorse, auch von mir die Frage: Konnte das Problem mit dem Unterstrich gelöst werden? Bei mir ist das auch
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3

Ähnliche Themen