Gelöst Problem Lieferant verkauft nur VE, hat aber bei Menge = 1 für eine VE

  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter: Vom 23.07.24 ab 21 Uhr bis 24.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Hallo,

leider haben wir zwei Lieferanten die nur VE's verkaufen, deren Bestellsysteme aber bei Menge eine "1" erwarten anstatt der wirklichen Anzahl der Artikel.

Beispiel, Artikel AAAA VE = 6, EK Stück 10 €, wir verkaufen Artikel AAAA Stückweise. Der Lieferant verkauft den Artikel AAAA mit 6 Stück im Karton 60€,
erwartet in seinem Bestellsystem aber als Mengenangabe "1". JTL erzeugt immer als Menge in der Bestellung eine 6.

Wie kann ich das Abbilden? Ich bekomme das nicht hin. Habe ich was übersehen?

Wawi 1.3.20

mfg chris
 

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
129
58
Husum
Hallo,
Habe ich was übersehen?

mfg chris



Hallo Chris,

ja Du hast was übersehen ! Und zwar beim Reiter Lieferanten! Dort kann man mit VPE arbeiten und die werden auch in der Bestellung so wie Du sie brauchst abgebildet!
Habe den Testartikel mal so eingegeben wie es bei Dir aussehen müsste und alles blau markiert. Hier zwei Bilder:

Testartikel VPE.jpg

Bestellung fertig.jpg


MfG
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Doch, genau so hatte ich es probiert. Bei mir steht dann 6 * auf der Bestellung. Ich habe den Fehler aber gefunden...

Meine Bestellvorlage war zu alt. Auch wenn das eine JTL Standard Vorlage war, wurde dieses anscheinend bei einem der vielen Updates der letzten Jahre nicht
automatisch geupdated. Ich habe die Vorlage gelöscht und eine neue Standardvorlage erstellt für Lieferantenbestellung und nun geht es.

Super, vielen Dank für die Hilfe. Das Problem werden sicher auch noch andere haben.

mfg chris