ofenheizer
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wie schon mehrfach beschrieben, arbeiten wir viel mit geparkten Bons (auch weil das die alte POS/ WAWI-lösung) so hergab. Kunde bestellt nicht vorrätige Artikel, Bon wird angelegt und geparkt, Kunde holt Ware später ab. Auch produzieren wir Artikel selbst, ist mal einer nicht vorrätig, kann der Kunde das in einer Stunde oder so abholen, mache kommen auch erst am nächsten Tag wieder.
Da hier geparkte Bons einen Tagesabschluss nicht überleben, machen wir nur einen am Ende vom Monat.
Problem was wir gerade aufgefallen ist:
Bon am 09.11. angelegt und geparkt, Kunde kam gestern erst die Ware abholen (18.11.) und bezahlte den Bon an der Kasse mit Karte.
Die Zahlung (Einnahme IST) kommt aber nicht im Export vor, sondern steht beim Export mit Datum 09.11. Das ist falsch.
Das muss unbedingt korrigiert werden, da die Einnahme erst am 18.11. erfolgte.
Auch auf dem Bon steht der 09.11. als Datum, auch nicht korrekt, dass müsste auch 18.11., weil hier das Leistungsdatum ist.
Markus
wie schon mehrfach beschrieben, arbeiten wir viel mit geparkten Bons (auch weil das die alte POS/ WAWI-lösung) so hergab. Kunde bestellt nicht vorrätige Artikel, Bon wird angelegt und geparkt, Kunde holt Ware später ab. Auch produzieren wir Artikel selbst, ist mal einer nicht vorrätig, kann der Kunde das in einer Stunde oder so abholen, mache kommen auch erst am nächsten Tag wieder.
Da hier geparkte Bons einen Tagesabschluss nicht überleben, machen wir nur einen am Ende vom Monat.
Problem was wir gerade aufgefallen ist:
Bon am 09.11. angelegt und geparkt, Kunde kam gestern erst die Ware abholen (18.11.) und bezahlte den Bon an der Kasse mit Karte.
Die Zahlung (Einnahme IST) kommt aber nicht im Export vor, sondern steht beim Export mit Datum 09.11. Das ist falsch.
Das muss unbedingt korrigiert werden, da die Einnahme erst am 18.11. erfolgte.
Auch auf dem Bon steht der 09.11. als Datum, auch nicht korrekt, dass müsste auch 18.11., weil hier das Leistungsdatum ist.
Markus