Neu Prime durch Verkäufer in JTL konfigurieren- Entgelt kaufen und noch kein DPD Kunde

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
Hallo.
wir sind neu bei Prime durch Verkäufer.
Frage ist nun, da wir bisher mit DHL versenden und nun DPD nutzen müssen und noch kein Kundenkonto haben und amazon möchte, dass wir in der seller central die labels kaufen
1: brauchen wir ein DPD Kundenkonto?(um die Versandart DPD in Shipping anlegen zu können)
2:gibt es Probleme durch amazon?(wollen nicht bei Prime rausfliegen, Vorgabe 98% müssen bei amazon gekaufte labels sein...)
danke
 

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
hallo. ja natürlich, aber dort bin ich nicht weitergekommen, da ich ja in JTL die DPD Daten eingeben muß, damit ich das als Versandart auswählen kann, oder hab ich einen Denkfehler?
mfg
 

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
sprich in JTL unter Amazon Kontoanbindung und Versand unten links kann ich noch nicht DPD eintragen, daran hapert es eigentlich nur der Rest ist korrekt angelegt....
 

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
Das ist in dem Link auch erklärt. Dafür müssen Sie einfach eine Versandart anlegen, wie im Guide beschrieben, die dann in der Kontoanbindung ausgewählt werden kann

https://guide.jtl-software.de/jtl-e...nuepfen/#schritt-2-versandarten-konfigurieren
hi, das hab ich alles gemacht, aber es klappt nicht. liegt es an der bezeichnung für die versandart oder was kann es sein? d.h. aber bei Versandarten in JTL muß ich gar kein DPD anlegen?ich dachte dass müsste ich dann bei 1tages premium versand und 2tages premiumversand eintragen, scheinbar übertrasg er das ja nicht korrekt von amazon seller central...
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
617
80
Landsberg am Lech
1 tag und 2 tag premium versand sind etwas komplett anderes als Primeversand durch verkäufer. Wenn es dir nur rein um den Prime durch Verkäufer Versand geht, musst du den Premiumversand nicht beachten.
 

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
ich hab nochmal den export geklickt und dort kommt die fehlermeldung: angehängt.
Meldung: Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.name' failed to satisfy constraint: Member must not be null


Code:

ID: 93c9aa98-3fd3-450b-a83b-426112a6fe66
 

Anhänge

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
617
80
Landsberg am Lech
Schaut mal in eure Firmeneinstellungen. Ist dort alles komplett ausgefüllt? Auch das Feld "Unternehmer" sollte ausgefüllt sein.
Schaut zudem ob eure Telefonnummer in den Firmeneinstellungen das richtige Format hat (+49Vorwahl-Anschlussnummer / zB +498191-123456)
 

chrispu

Neues Mitglied
30. Juli 2019
7
1
Schaut mal in eure Firmeneinstellungen. Ist dort alles komplett ausgefüllt? Auch das Feld "Unternehmer" sollte ausgefüllt sein.
Schaut zudem ob eure Telefonnummer in den Firmeneinstellungen das richtige Format hat (+49Vorwahl-Anschlussnummer / zB +498191-123456)
hi, danke für die fixe antwort. unternehmer wa rnicht drin, telnummer hatte das falsche format, ich probiers bei der nächsten order direkt mal
 

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
44
2
Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem und bin mit den ganzen Hilfestellungen hier aus dem Forum noch zu keiner Lösung gekommen.
Firmendaten sind alle ausgefüllt und Telefon/Faxnummern sind im beschriebenem Format hinterlegt.
Leider weiterhin folgende Fehlermeldung:
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.city' failed to satisfy constraint: Member must not be null
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.countryCode' failed to satisfy constraint: Member must not be null
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.postalCode' failed to satisfy constraint: Member must not be null

Woran kann das noch liegen?
 

Anhänge

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
44
2
Habe ich natürlich nicht, aber gerade nochmal nach neustart getestet. Leider ohne Erfolg.
Er meckert ja auch über City, Postal Code und und CountryCode.
Da gibt es ja eigentlich nicht viel falsch einzugeben. Ticket ist bereits erstellt.
Trotzdem Danke!
 

Merlin K

Neues Mitglied
26. Mai 2020
4
0
Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem und bin mit den ganzen Hilfestellungen hier aus dem Forum noch zu keiner Lösung gekommen.
Firmendaten sind alle ausgefüllt und Telefon/Faxnummern sind im beschriebenem Format hinterlegt.
Leider weiterhin folgende Fehlermeldung:
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.city' failed to satisfy constraint: Member must not be null
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.countryCode' failed to satisfy constraint: Member must not be null
Value null at 'shipmentRequestDetails.shipFromAddress.postalCode' failed to satisfy constraint: Member must not be null

Woran kann das noch liegen?
Hallo Buztar, hast du in der Zwischenzeit die Lösung gefunden? Bei uns sind auch alle Firmendaten ausgefüllt, produzieren jedoch den gleichen Fehler.
MfG
 

Merlin K

Neues Mitglied
26. Mai 2020
4
0
Schau mal, ob du evtl. die Lageradresse als Absender gewählt hast und die Adressdaten bei der Lageradresse fehlen...
Vielen Dank für den Hinweis! Bei der Einstellung der Lageradresse reden wir von der Einstellung im Seller Central, erreichbar unter https://sellercentral.amazon.de/sbr/buyShippingPreferences# ?

Dort sind Daten hinterlegt, diese unterscheiden sich aber von den Firmeneinstellungen in JTL (Geschäftsadresse vs Lageradresse)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Workflow Auftrag erstellt wird nicht richtig ausgeführt, Prime Ampel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel bei Amazon Prime und nicht-Prime verkaufen - ohne FBA Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Amazon Prime by Seller - mit eigenem DPD Vertrag Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Versand durch Händler API Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Auftragssplit durch Versandklassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WaWi Rechnungsnummer ? bei Amazon - Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Überverkäufe durch Pos? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Template durch plugin überschreiben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Amazon FBA Lebensmittelprodukte - Retouren und Gutschriften durch Amazon Kundenservice User helfen Usern 1
Neu \HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER überschreiben eines Templates durch Plugin. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Sonderzeichen ß wird durch ? ersetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Verkauf nur an gewerbliche Verkäufer, einige Artikel betroffen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4