Neu Prestashop Zahlung fehlgeschlagen - Bestellung trotzdem generiert

Toytans

Mitglied
10. Januar 2021
4
1
Guten Tag

Wir haben schon verschiedene Foren durchsucht und ich bin mir auch nicht ganz sicher, wo das Problem am besten angepackt werden soll.

Wir haben den Prestashop an die JTL Wawi angebunden. Im Prestashop haben wir ein Zahlungsmodul, das KK, Paypal etc. als Zahlungsmittel ermöglicht. Nun kommt es jedoch oft vor, dass Kunden die Daten nicht richtig eingeben, oder die Zahlung manuell abbrechen.
Da sie hier ja eigentlich schon eingewilligt haben, kostenpflichtig zu bestellen, wird im Prestashop die Bestellung generiert mit dem Vermerk Zahlung fehlgeschlagen. Ist es möglich, dass JTL hier keine Bestellung erstellt?

Oft haben wir dann einfach 2 oder sogar noch mehr identische Bestellungen im System, wenn Kunden versuchen, mit anderen Zahlungsmitteln zu bezahlen oder die Daten richtig eingeben etc.

Ist das überhaupt ein Problem, das auf Ebene von JTL gelöst werden kann, oder sollte man das lieber im Prestashop lösen? Dort habe ich jedoch leider auch keine Funktionalität dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG
Toytans
 

Ähnliche Themen