In Bearbeitung Prestashop Onlineshopabgleich sehr sehr langsam

sundream83

Mitglied
29. August 2018
7
0
Hallo,

wir würden gerne für unseren Prestashop Version 1.6.1.23 (Multishop) die JTL Wawi nutzen.
Also habe ich die Wawi eingerichtet, den Connector installiert und konfiguriert.
Insgesamt sind rund 65.000 Artikel zu übertragen.
Screenshot 2019-01-09 13.24.36.png
Die Übertragung der Kategorien ging sehr schnell.
Beim Übertragen der Artikel wird das ganze jedoch immer langsamer. Aktuell überträgt er nur noch einen Artikel alle 10-12 Sekunden was aber auch immer langsamer wird. Bei den noch zu übertragenden über 50.000 Artikel wird das ganze dann endlos.
Die ersten 1000 Artikel gingen noch recht flott dann wurde es immer langsamer.
Ich habe den Abgleich gestoppt und neu gestartet, Onlineshopserver und lokalen Rechner neugestartet aber nichts hat etwas gebracht.

Serverkonfiguration:
Screenshot 2019-01-09 13.34.08.png

Vielleicht weiß ja von euch jemand woran das ganze liegt und an welcher Schraube ich drehen muss da ich die Wawi gerne nutzen würde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sundream83

Mitglied
29. August 2018
7
0
Hallo,

gibt es einen Lösungsvorschlag für das Problem?
Ich habe einfach eine Standardinstalltion der JTL-WAWI und des SQL-Server vorgenommen und bis jetzt keine Einstellungen verändert.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Der " Wawi SQL-Server" ist nicht das Problem, ich vermute das es der SQL Server ist den dein Webshop benutzt.
Wende dich hierzu am besten an deinen Hoster.
 

sundream83

Mitglied
29. August 2018
7
0
Hallo,

also wir haben jetzt eine Umstellung von MySQL 5.6 auf 5.7 probiert und auch eine Umstellung auf Maria DB sowie anheben der Limits hat auch nichts gebracht.
An welcher Stellschraube müssen wir denn am Server genau drehen?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Dazu kann ich leider keine genaue Aussage tätigen, da das außerhalb unseres Bereiches fällt.

Ich vermute, dass die Leistung des Servers für die Menge an Artikel einfach nicht ausreichend ist, aber da kann dir dein Hoster weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen