Neu Prestashop 8

rueckert-digital

Mitglied
3. Februar 2023
5
1
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe es auch mit PrestaShop 8.1.0 getestet und kriege das Plugin nicht installiert.

Ich habe hier mal den Integrity-Check laufen lassen, aber es wird "nur"

Code:
max_execution_time
post_max_size
upload_max_filesize

bemängelt.

Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob das Hochsetzen der PHP-Werte positiven Erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomka

Mitglied
10. Mai 2022
38
5
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe es auch mit PrestaShop 8.1.0 getestet und kriege das Plugin nicht installiert.

Ich habe hier mal den Integrity-Check laufen lassen, aber es wird "nur"

Code:
max_execution_time
post_max_size
upload_max_filesize

bemängelt.

Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob das Hochsetzen der PHP-Werte positiven Erfolg hat.
Bei mir wurde die Version des Shops bemängelt, Anpassungen haben bei mir nichts gebracht 😅 Aber ich bin jetzt auch nicht der Profi was Programmieren angeht, deswegen tiefer habe ich nicht geschaut.

Ja Berichte mal, wenn du Erfolg hattest. Bei mir sind diese 3 Angaben ehe schon recht hoch gesetzt, da ich ein anderes CMS System laufen habe, was aber nichts mit E-Commerce zu tun hat.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, hier ist der Connector leider nicht aktualisiert worden.
Das ärgerliche ist, dass man die ganze Installation nun wieder löschen und auf die 1.7 zurückgehen muss.

Vielleicht kommt ja mal eine Rückmeldung von JTL?
 

rueckert-digital

Mitglied
3. Februar 2023
5
1
Ich hatte Kontakt mit dem Support, aber die haben auch nur auf diesen Thread verwiesen. 😢

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich tatsächlich hier weiter auf JTL setzen soll, denn wer weiß ob überhaupt PrestaShop ihrerseits weiterverfolgt wird.

Wahrscheinlich müsste man erst ein kostenpflichtiges Support-Paket buchen, um mehr Infos zu bekommen. 😞
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe nun wieder die Version 1.7.8.8 installiert.
Allerdings bin ich nun am überlegen, weshalb bei den Artikeln mit Varianten das 2. Bild als Hauptbild angezeigt wird, wenn in der Wawi alles korrekt vorhanden ist?
Bild aus Position 2 wird als Position 1 im Prestashop angezeigt.
Eigentlich kann das so gar nicht sein.
Der Shop wurde ja nun komplett neu angelegt.

Gruß
NICO
 

bgmedia

Neues Mitglied
10. April 2023
2
0
Ich warte ebenfalls händeringend auf ein zur aktuellsten PrestaShop Version 8 kompatibles Modul.
Die PrestaShop 1.7.8er-Versionen sind nur bis PHP 7.4 kompatibel. PHP 7.4 hat sein EOL erreicht und wird seit Ende November 2022 nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt, daher ist aus Sicherheitsgründen unbedingt ein PrestaShop-Update angeraten.

JTL sollte hier daher dringend zum Wohl seiner Kunden reagieren.
 

Ähnliche Themen