Neu Preloader für JTL Shop5

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mckey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
139
18
Danke Michael, da hatte ich noch nicht nachgeschaut.

Macht es eigentlich Sinn, auch diese static URLs
/static/1624953740/g=jtl3.js
/static/1624953740/g=plugin_js_head&z=.j

mit in "RESSOURCEN, DIE VIA REL=PRELOAD VORAUSGELADEN WERDEN SOLLEN" einzutragen?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Danke Michael, da hatte ich noch nicht nachgeschaut.

Macht es eigentlich Sinn, auch diese static URLs
/static/1624953740/g=jtl3.js
/static/1624953740/g=plugin_js_head&z=.j

mit in "RESSOURCEN, DIE VIA REL=PRELOAD VORAUSGELADEN WERDEN SOLLEN" einzutragen?
Das ist nicht wirklich hilfreich, da sich diese URLs ändern. Der Part mit "1624953740" ist ein Zeitstempel. Sobald sich am Template oder einem Plugin etwas ändert, wird dieser hochgezählt und der Preload wäre ungültig.
Ganz generell sollte das Plugin in Shop 5 nur einen geringen Nutzen haben, da NOVA sich um die Preloads eigentlich schon selbständig kümmert.

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
139
18
Kann ich die Bilder aus dem Ordner /media/image/storage/ schonmal eintragen?
Wo bringt der Preloader etwas im Shop5?
Kann ich auch etwas eintragen was am Ende kontraproduktiv ist?

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
56
7
Leider muss ich an dieser Stelle noch ein Problem (Bug?) mit dem Preloader-Plugin beitragen. Zunächst einmal hat es bei uns im Shop getan was es sollte. Seit wenigen Tagen aber schneidet es die Preloader-Einträge eigenmächtig ab. Und zwar immer nach dem zweiten, durch uns hinzugefügten Eintrag. Wir wollen also zB. zwei Schriften vorab laden lassen, tragen diese ein. Es sieht im Plugin auch zunächst nach "speichern" so aus, als sei alles korrekt (Screenshot 1). Wenn ich dann aus dem Plugin raus- und wieder reingehe, wurde der zweite Eintrag abgeschnitten und der Typ auf "style" zurückgesetzt (Screenshot 2). Natürlich habe ich mal deaktiviert und auch mal deinstalliert/installiert. Ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 42
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 44

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Das ist ein bekanntest Problem und liegt an der Zeichenbeschränkung von Plugin-Einstellungen. Wir denken uns da noch was anderes aus.
Als Workaround hilft da erstmal nur, den Schriften einen kürzen Dateinamen zu geben..