Gelöst Preislistenformate exotisch

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

in einigen Fällen passen die Preislistenformate der Hersteller gar nicht zur Wawi, vieles flattert auch mit paar 1000 Produkte und Miniaturbildchen per PDF hier an. Wie passt Ihr sowas aus PDF in der Ameise brauchbar ein, gibt es einen schnellen Weg der keine Wünsche offen lässt? Kopy & Paste in TXT oder CSV wird totales Kaos, wird Edit ohne Ende (hab schon kaum noch Bezeichnungen auf der Tastatur, vieles ist schon am Notebook innerhalb 8 Monate abgegriffen und das bei Markenware) - wird irgendwie sinnlos die ganze Nachbearbeitung aus PDF. Habe Hersteller schon paar mal um CSV mit Fotos Extra in ZIP-Ordner gebeten ... CSV scheint heut zu Tage ein Fremdwort zu sein aber auch andere Excel Formate bei solchen Firmen! Fehlt blos noch das mir paar Typen mit BMP, JPG, TIF, EPS kommen, ich glaub ich klapp ab. Aber gibt es für PDF nicht einen Editor der CSV erstellen kann? Achtung bei Empfehlung, MS Office kommt hier aber seit über einem Jahr nicht mehr zum Einsatz, wenn da jemand ein PlugIn für MS empfehlen möchte, für Open Office oder für das herrliche SoftmakerOffice habe ich leider nichts gefunden udn frag einfach mal an wie Ihr ans Ziel kommt, weil ich sehe das die Ameise in CSV umgewandelte Datein nicht immer richtig versteht, hatte also auch schon heftige Hyrogliven beim Import die vorher nicht in der CSV zu sehen waren und das machte mich stutzig, hab es aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr gewagt dies zu wiederholen!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Preislistenformate exotisch

Du kannst mit Adobe Acrobat professional den text einer pdf in eine csv umwandeln..

Ja klar, "Witz komm raus du bist umsingelt": Für 600 oder rund 900 Euro bei der Software habe ich ganz andere Verwendung für die vielen Knöppe! :D

Aber gut, ich merk schon, die Frage hier war genau so ein Schwachsinn! Vergiss es einfach, weil ich hab meine Lösung gefunden und diese ist auch nicht jedermanns Sache, also kein Thema mehr! ;)