Preisliste

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich habe folgendes problem, und zwar wenn ich die Preisliste aufrufen möchte erhalte ich folgenden fehler gezeigt und es öffnet sich nach dem OK keine Liste:
Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode: -24
Fehler im Designer / Formel in der Vorlage falsch

Nun wollte ich mir mal die Preisliste im Editor anschauen dann erhalte ich diese fehlermeldung:
Syntaxfehler: Variationen.fAufpreisNetto'kann nicht interpretiert werden

woran kann das liegen? die aktuellste WAWI ist gerade erst neu installiert worden von mir aber dieser fehler bleibt? Über Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Übrigens ich nutze die original Preislisten Vorlage habe nichts geändert.

Zillis-Web

Guest

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Preisliste

Ja danke hat funktioniert aber es werden keine Artikelbilder in der Preisliste angezeigt?
Und noch eine designerische frage hätte ich und zwar möchte ich nicht diesen gestreiften hintergrund haben bei jedem zweiten Artikel wo kann ich das ändern das es einfarbig ist?

heatpaxx

Aktives Mitglied
26. September 2009
42
4

Habe diesbezüglich auch gerade den Hinweis von Janusch gefunden:
"Einstellungen - Formular-Druckeinstellungen - Druckformulareinstellungen - "Bilder auf diesem Client nicht laden" evtl. aktiv?"

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0

Ja danke hat funktioniert aber es werden keine Artikelbilder in der Preisliste angezeigt?
Und noch eine designerische frage hätte ich und zwar möchte ich nicht diesen gestreiften hintergrund haben bei jedem zweiten Artikel wo kann ich das ändern das es einfarbig ist?

Zwar schon etwas her...
Im Editor unter "Ansicht" das Fenster "Eigenschaftsliste" aktivieren.
Dort findest Du Zeilenoptionen->Datenzeilen und kannst darunter das Design der Zeilen verändern.

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11

Druckvorlagen - Preisliste - im Editor bearbeiten - oben rechts auf Berichtsstruktur wechseln - Eintrag "Tabelle: Variationen [Artikel2Variation]" doppelklicken - auf den Reiter Datenzeile wechseln - dort seht Ihr den Eintrag

Hab den Inhalte der Formel mal auf Variationen.AufpreisNetto geändert, und nun gehts.. klingt zumindet ähnlich :)